Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA code um Workbooks zu öffnen

VBA code um Workbooks zu öffnen
08.09.2004 20:58:24
Robert Aalderink
Hallo,
Vielleicht könnt Ihr mich weiter helfen?
Eine VBA Code um ein Workbook oder books zu öffnen ist nicht so kompliziert.
Komplizierter wird es aber jetzt wo ich Workbook Links in einem bestimmten range im workbook/sheet eintrage und dass ich dann möchte das der VBA code sie ausliesst und dann öffnet. Die links sollten also nicht im Code selber stehen.
Ist so etwas überhaupt möglich? Hoffentlich habe ich meine Frage deutlich genug formuliert?
Grüsse
Robert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA code um Workbooks zu öffnen
08.09.2004 22:36:44
DieterB
Hallo Robert,
warum so kmpliziert?
Du kannst den Link direkt in die Zelle einfügen.
Dafür brauchst du kein VBA
Gruß
DieterB
warum so kmpliziert?
09.09.2004 10:09:01
Minor
Aber bitte mit Sahne,und ohne Fehle auf Deutsch -kmpliziert?-
AW: VBA code um Workbooks zu öffnen
08.09.2004 23:29:57
Ramses
Hallo
Workbooks.Open activecell.Hyperlinks(1).Address
öffnet die Datei, auf welche der Hyperlink in der aktuellen Zelle zeigt
Gruss Rainer
AW: VBA code um Workbooks zu öffnen
09.09.2004 00:30:13
Robert Aalderink
Hallo,
Ich habe es doch noch nicht wirklich geschafft. Ich habe in Range A1 bis A5 jeweils Links aber mit Workbooks.Open Range("A1:A5").Hyperlinks........... bekomme ich ein Error.
Es muss aber wirklich sein dass alle Links gleichzeitig geöffnet werden. Vielleicht könnt ihr mich weiter helfen. Werde zwar erst Morgen an dieses Problem weiter arbeiten.
Grüsse
Robert
Anzeige
Verknüpfte Dateien beim Öffnen autom. mitöffnen
09.09.2004 00:49:29
Beate Schmitz
Hallo Robert,
Makro, dass automatisch alle verknüpften Dateien öffnet:

Private Sub Workbook_Open()
Dim arLinks As Variant
Dim intIndex As Integer
Application.ScreenUpdating = False
arLinks = ActiveWorkbook.LinkSources(xlExcelLinks)
If Not IsEmpty(arLinks) Then
For intIndex = LBound(arLinks) To UBound(arLinks)
ActiveWorkbook.OpenLinks arLinks(intIndex)
Next intIndex
Else
MsgBox "The active workbook contains no external links."
End If
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Desweiteren hier ein Makro, was vor dem Schließen der aktiven Datei alle anderen Dateien ohne Speichern schließt (mit Ausnahme der Arbeitsmappe, aus der das Makro ausgeführt wird)::

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
For Each w In Workbooks
If w.Name <> ThisWorkbook.Name Then
w.Close savechanges:=False
End If
Next w
End Sub

Beide Makros müssen ins Codefenster "dieseArbeitsmappe".

Gruß,
Beate
Anzeige
AW: VBA code um Workbooks zu öffnen
12.09.2004 15:38:25
Robert Aalderink
Hallo,
Danke schon mal für die Hilfe. Habe leider bis jetzt wenig Zeit gehabt um zu antworten.
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich versuche noch mal etwas deutlicher zu sein.
Ich habe in Zelle A1 bis A10 Hyperlinks um diverse Workbooks zu öffnen.
Diese Hyperlinks sehen in etwa so aus;

=HYPERLINK("[C:\Dokumente und Einstellungen\Robert Aalderink\Desktop\LINKS2\Links2.xls]'Sheet1'!D1")
und
=HYPERLINK("[C:\Dokumente und Einstellungen\Robert Aalderink\Desktop\LINKS2\Links3.xls]'Sheet1'!D1")
und
=HYPERLINK("[C:\Dokumente und Einstellungen\Robert Aalderink\Desktop\LINKS2\Links4.xls]'Sheet1'!D1")
USW.....
Was ich jetzt gerne möchte, ist dass durch eine Macro alle diese Workbooks geöffnet werden und wenn möglich auch noch Daten eingefügt werden. Diese Daten sind im Hauptbuch, Zelle C1 und C2 und müssen in alle offene Workbooks kopiert werden, Zelle D1 und D2.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Grüsse
Robert


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige