Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Intelligente Gültigkeit zum Downloaden für Euch

Intelligente Gültigkeit zum Downloaden für Euch
08.09.2004 20:28:02
udo ( stgt. )
An alle EXCELheimer ,

hier nochmal was brauchbares von Boris, hatten damals das thema um eine
intelligente Gültigkeit mal so gelöst , dass sich der Gültigkeitsbereich automatisch erweitert, sobald er einen neuen Eintrag erkennt , der noch nicht vorgegeben wurde ...
schauts euch einfach mal an, in den letzten paar Beiträge kam ja das Thema gültigkeit auf, vielleicht könnt ihrs ja brauchen ...
Und nicht mehr so lang hacken, s' Länderspiel fängt bald an im ZDF ...
Viel spass noch ...
udo

https://www.herber.de/bbs/user/1953.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Intelligente Gültigkeit zum Downloaden für Euch
08.09.2004 20:30:15
Matze
Hallo Udo,
was meinst Du warum ich gerade jetzt hierher komme und nach einer Lösung für meine Problemchen recheriere.
mfg
Matze
AW: Intelligente Gültigkeit zum Downloaden für Euch
08.09.2004 20:37:43
udo
Servus Matze ,
ich nehm mal stark an , dass du eine Vision hattest dass hier gleich ein
Tipp zur Intelligenten Gültigkeit erscheint , oder ... ;-)
vielleicht kannst die anderen ja auch noch brauchen ...
hier die Links :
Hier mal noch zusätzliche , brauchbare Beispiele von versch. Helfern aus dem Forum , sowie mir selbst , ... viel Erfolg allerseits , Gruß udo
Jahreskalender mit Markierfunktionen ( Für Studenten bestens geeignet ) , ( v. udo )
https://www.herber.de/bbs/user/2251.zip ( 900 Kb ) ****
Zahlen vertauschen per Zufall ( udo ) **
https://www.herber.de/bbs/user/2036.xls ( 60 Kb )
Markierhilfe ( udo ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/2035.xls ( 48 Kb )
https://www.herber.de/bbs/user/2117.zip ( 170 Kb )
Arbeitszeiterfassung mit Jahreskalender & Feiertagsübersicht ... Update kommt demnächst ( v. udo , EXCEL XP , 2000 ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/1834.zip ( 347 Kb )
Datumwert abgleichen / suchen und entspr. Zeilen kopieren in andere Tabellen ( v.udo ) **
https://www.herber.de/bbs/user/1920.xls ( 70 Kb )
Tabelleneinträge vergleichen auf doppelte Einträge, und Diese dann entfernen ... ( v.udo ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/2526.zip ( 40 Kb )
intelligente Gültigkeit - erweitert sich autom. um neue Einträge in der Gültigkeitsvorgabe ( v. Boris ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1953.xls ( 40 Kb )
verschiedenen Beispiele zusammen , mit allen mögl. Formeln ( v. Max ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1946.xls ( 300 Kb )
Suchen X Einträgen, je nach Eingabe v. Buchstaben ( v. Heinz ) ****

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/1959.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

( 44 Kb )

Hajos Excelseite mit tollen Beispielen mit & ohne VBA's ( v. Hajo_Zi ) *****
http://home.media-n.de/ziplies/

Bewertungen meinerseits ( ***** sehr z. empfh. Tipp , **** sehr gut , *** gut , ** unspektakulär aber brauchbar ... )
( Anregeungen oder Tipps speziell zu meinen ( udo ) Beispielen gerne an udo-de@web.de )
Anzeige
AW: Intelligente Gültigkeit zum Downloaden für Euch
08.09.2004 20:57:40
Matze
Hallo Udo,
ich schaue mir eigentlich immer alle aktuellen Beiträge an, egal ob ich sie derzeit gebrauchen kann oder nicht.
Ich bin privat sehr stark an guten und vor allen hilfreichen Tipps interessiert, da ich seit 2 Jahren an einer privaten Finanzverwaltungssoftware auf Excel-Basis arbeite und super tolle Anregungen, Hinweise und echte Problemlösungen gefunden habe. Hierfür stöber ich auch stundenlang im Archiv.
Auch solche Beiträge wie von Dir sind gern bei mir zum lesen willkommen, da sie den Horizont erweitern und vielleicht an anderer Stelle Eingang in meine Datein finden. Man(n) weis ja nie wozu es gut ist.
(2 deiner Beiträge mußten gleich mal auf meine Platte zum Anschauen und testen :-) aber dafür waren sie ja wohl auch gedacht.)
mfg
Matze
Anzeige
AW: Intelligente Gültigkeit zum Downloaden für Euch
08.09.2004 20:57:48
Matze
Hallo Udo,
ich schaue mir eigentlich immer alle aktuellen Beiträge an, egal ob ich sie derzeit gebrauchen kann oder nicht.
Ich bin privat sehr stark an guten und vor allen hilfreichen Tipps interessiert, da ich seit 2 Jahren an einer privaten Finanzverwaltungssoftware auf Excel-Basis arbeite und super tolle Anregungen, Hinweise und echte Problemlösungen gefunden habe. Hierfür stöber ich auch stundenlang im Archiv.
Auch solche Beiträge wie von Dir sind gern bei mir zum lesen willkommen, da sie den Horizont erweitern und vielleicht an anderer Stelle Eingang in meine Datein finden. Man(n) weis ja nie wozu es gut ist.
(2 deiner Beiträge mußten gleich mal auf meine Platte zum Anschauen und testen :-) aber dafür waren sie ja wohl auch gedacht.)
mfg
Matze
Anzeige
AW: Intelligente Gültigkeit zum Downloaden für Euch
08.09.2004 21:55:38
udo
Hi Matze ,
gern geschehn , aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken ...
bin zwar auch nicht ganz ungeschickt in EXCEL und Co. , aber manchesmal wäre ich
ohne's Forum hier auch am Ende meiner Weisheit gewesen ...
Bei der Gelegenheit nochmals vielen Dank an alle anderen Helfer ...
und viel spass bei der zweiten Halbzeit nun ... unsere Jungs spielen ja nicht so schlecht ...
udo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige