Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Word Text

Betrifft: Word Text von: Jessi
Geschrieben am: 09.09.2004 12:51:07

Hilfe,

also ich möchte gerne Adressen die in Word (800 Datensätze) inkl. Telefonnummern untereinander stehen : Name Vorname
Str.
PLZ Ort
Telefon
Fax

in Ecxel nebeneinander stehen haben: Also so
1 spalte Name ----usw.

Ist das eigentlich möglich? Im Moment habe ich den ganzen Text aus word in Ecxel reinkopiert und verschiebe den ganzen Mist in die jeweiligen Spalten aber ehrlich bei 800 Datensätze hört echt der Spaß auf, kennt jemand da vielleicht eine Lösung??? Bitte

  


Betrifft: AW: Word Text von: Dr.
Geschrieben am: 09.09.2004 13:34:17

Kopieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Transponieren.


  


Betrifft: AW: Word Text von: Jessi
Geschrieben am: 10.09.2004 12:40:02

Danke für die Antwort, aber ich hatte mich vertan. Also der Word Text besteht aus 2 Spalten so etwa: Name Vorname -------Telefonnummer
Straße----------- --------Telefaxnummer
PLZ Ort

Für das Transponieren müsste eigentlich die Telefon und Faxnummer auch unter der Adresse stehen dann gehen die Daten auch alle in eine Zeile, ansonsten sieht das so aus:

Name Vorname Straße PLZ Ort
Telefon Fax

Und ich müßte die Telefon und Faxnummer mit der Maus in der Spalte neben dem Ort ziehen.

Wenn ich mehrere Zeilen oder auch Spalten transponieren möchte steht das dann in Ecxel so: Name Vorname straße PlZ Ort Name Vorname Straße PLZ Ort usw. alles in einer Reihe bzw Zeile.

Ich möchte aber das es in Ecxel so aussieht:
Name Vorname..... Telefonnummer
Name Vorname.....
usw

kann mir da jemand noch weiterhelfen sonst bin ich nächstes Jahr noch dran,
Gruß Jessi