Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summenprodukt

Betrifft: Summenprodukt von: Christian
Geschrieben am: 10.09.2004 12:14:13

Hi Leute,

ich hab ne SUMMENPRODUKT Abfrage, in der ich bestimmte Werte rausfilter. Wie kann ich diese Abfrage noch mit einer Funktion verbinden, dass ich die Werte kumuliert (einfach und nicht doppelt gezählt)bekomme. Meine Tabelle hat 3 Spalten.
1. Kennung
2. AnmeldeDomäne
3. Datum

Also ich habe in Kennung öfters dieselben Kennungen stehen. Ich möchte so Abfragen, dass mir als Anzahl nur noch die kumulierten Kennungen einer Domäne zu einem bestimmten Datum auszählen. Leider darf ich dabei den Spezialfilter nicht benutzen

MfG
Boris

  


Betrifft: AW: Summenprodukt von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 14.09.2004 07:31:58

Hallo Christian,

folgende Matixformel:
=SUMME((A1:A100=4)*(C1:C100=DATUM(2004;1;9))*1)

Matrixformeln sind in der Bearbeitungsleiste kenntlich an den sie umgebenden geschweiften Klammern und werden mit der Tastenkombination STRG+UMSCHALT+ENTER ohne die Klammern eingegeben.

Gruss hans