Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diese Arbeitsmappe

Diese Arbeitsmappe
11.09.2004 11:40:11
Erich Müller
Hallo,
beim Aufrufen einer Datei, soll der Cursor in ein Arbeitsblatt auf die erste freie Zelle der Spalte B springen. Dies gelingt auch mit folg. Makro :

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("2004").Select
Range("B65536").End(xlUp).Offset(1,0).Select
End Sub

Wenn die ausgefüllten Zeilen der Tabelle aber grösser als der Bildschirmausschnitt sind, muss ich dem Cursor nachscrollen. Das passt mir nicht.
Ich hätte vor mir auf dem Bildschirm gern den Cursor.
Wer weiß Rat ?
Gruß Erich Müller

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diese Arbeitsmappe
11.09.2004 12:13:38
Björn B.
Hallo Erich,
ich kann dein Problem mit Excel 2000 nicht nachvollziehen. Alles funktioniert einwandfrei.
Kannst du vielleicht deine Arbeitsmappe uploaden, damit man sich das Problem mal anschauen kann?
Gruß
Björn
AW: Diese Arbeitsmappe
11.09.2004 12:43:47
Erich Müller
Hallo Björn,
anbei die abgespeckte Version.
Wenn ich das AB mit Cursorstand z.B. auf B6 speichere und wieder neu lade, erscheint der Cursor auf der richtigen (1.freie) Zelle. Wenn ich nun eine Neueingabe tätige, muß ich scrollen. Das ist mir zu lästig.
Gruß Erich Müller

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10781.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Diese Arbeitsmappe
11.09.2004 12:45:15
Frank Kabel
Hi Björn
nutze
Application.goto
und setze den Paratemer 'scroll' auf 'True'
Frank
AW: Diese Arbeitsmappe
11.09.2004 13:00:06
Erich Müller
Hallo Frank,
Danke für Deinen Tip.
Ich verstehe allerdings nur Bahnhof.
Kannst Du mir mein Makro in dieser Form ergänzen ?
Gruß Erich Müller
Es geht , Danke Björn !!
11.09.2004 14:02:42
Erich Müller
.
Prima und danke für die Rückmeldung o. T.
11.09.2004 14:05:32
Björn B.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige