Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

nur ein kleine Frage! (Pivot)

Betrifft: nur ein kleine Frage! (Pivot) von: Melanie
Geschrieben am: 13.09.2004 17:49:50

Hallo zusammen!

Ich habe nur eine kleine Frage zum Thema Pivot, ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Aus der Recherche habe ich mir schon den Vorschlag zur variablen Gestaltung von Pivottabellen von Otto rausgesucht und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Mir fehlt nur eine einzige Zeile: Und zwar fehlt mir der Code für die "ANZAHL"-Berechnung im Datenfeld

With ActiveSheet.PivotTables("pivot1")
.PivotFields("Dpro").Orientation = xlRowField
.PivotFields("Ppro").Orientation = xlColumnField
.PivotFields("Material").Orientation = xlDataField
??? und dann??? Ich möchte die Materialnummern eben nur ZÄHLEN, nicht summieren.
Könnt ihr da helfen?

Vielen Dank schon mal,

Melanie

  


Betrifft: AW: nur ein kleine Frage! (Pivot) von: Otto
Geschrieben am: 14.09.2004 11:57:47

Hallo Melanie,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

Sieh Dir mal den Archivbeitrag Re: Source Data /Pivot - nur noch ein kleiner Schritt an, da habe ich einen Ansatz zur Lösung geliefert. Du musst nur noch xlSum durch xlCount ersetzen.

Gruß Otto


  


Betrifft: AW: nur ein kleine Frage! (Pivot) von: Melanie
Geschrieben am: 14.09.2004 18:12:57

Das hört sich super an, das ist genau das, was mir fehlte! Tausend Dank!!!!

Lieben Gruß,
Melanie


  


Betrifft: Weiterleitung von: Otto
Geschrieben am: 15.09.2004 11:47:05

Hallo Melanie,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

Im Archiv Otto? Komme leider doch nicht klar! (485200#485200) geht’s weiter.

Gruß Otto