Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Töne und Sound

Töne und Sound
13.09.2004 18:42:11
Peter
Guten Tag an alle Exceluser
Ich hab da ein Problem. Wie kann man z. B. mit einer Wenn-Dann-Funktion einen Ton absielen. Wie kann ich z. b. ein Wav Sound aus dem Waveditor einbauen damit der gespielt wird wenn ich irgendwas in a1 eingebe? Geht das überhaupt oder muss ich dafür was andres tun.
Vielen Dank
Peter
PS: VBA Schulkenntnisse

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Töne und Sound
Ramses
Hallo
das gehört in ein Modul
Option Explicit
Declare

Function sndPlaySound32 Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long

Sub Play_tata_wave()
Call sndPlaySound32("c:\windows\media\tada.wav", 1)
End Sub

aufgerufen wird die funktion wie folgt
Tabelle1
 ABC
110 
2   
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(A1=1;play_tata_wave();"")
 

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Töne und Sound (frage)
Peter
Guten Tag Ramses
Is ja alles schön und gut aber was bedeuten die ganzen Befehle da? Irgendwie funktioniert das nämlich nicht. Hab etwas erfahrung in VBA wenn ich die erste zeile (Function sndPlaySound32 Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long) verstehen würde könnte ich das vielleicht auf meine Bedürfnisse einstellen. Warum steht da sndPlaySound32? Was ist Lib? Was hat die dll datei zu bedeuten? Was ist Alias? der rest ist ja die dekleration aber was ist das alles?
Vielen Dank
Peter
AW: Töne und Sound (frage)
Ramses
Hallo
Du definierst eine eigene Funktion "sndPlaySound32", die kann sonstwie heissen, der Rest sind API-Aufrufe. Die müssen so sein, sonst versteht Windows das nicht :-)
Lib ist eine Library und wird hier mit "winmm.dll" definiert, Alias ist bloss die Umleitung der offiziellen Sprungadresse in der DLL in die Bezeichnung "sndPlaySound32".
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige