Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
14.09.2004 08:22:34
Markus
Hallo Profis,
Habe ein fertiges Makro das zwischen 3 cases entscheidet, die ich bislang über eine Inputbox eingebe. Das würde ich gerne mit 3 verschiedenen Buttons machen die dem Benutzer des Programms geseigt werden und er nur anklicken muß.z.B. Mechanik, Pneumatik, Elektrik. Wenn man den Button drück, muß z.B. ein Wert an das große Makro ubergeben werden und das Makro weiter abgearbeitet werden.
Mit freundlichem Gruß Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform
Udo
Was hats mit dem Betreff zu tun? Wo ist dein Code?
Udo
AW: Userform
Markus
Eigentlich geht es nur um CommandButton:
sort = InputBox("Sortierungkriterium eingeben:" & Chr(10) & "Für Elektro : E" & Chr(10) & "Für Pneumatik : P" & Chr(10) & "Für Mechanik : M")

Select Case sort
Case Is = "E"
For x = 800 To 1 Step -1
xstring = Val(x)
feld = "G" + xstring
Range(feld).Select
T = InStr(ActiveCell.FormulaR1C1, "Elektro")
If T = 0 Then Rows(x).EntireRow.Delete
Next x
MsgBox " Sortierungskriterium : Elektro "
Case Is = "M"
For x = 800 To 1 Step -1
xstring = Val(x)
feld = "G" + xstring
Range(feld).Select
T = InStr(ActiveCell.FormulaR1C1, "Mech")
If T = 0 Then Rows(x).EntireRow.Delete
Next x
MsgBox " Sortierungskriterium : Mechanik "
Case Is = "P"
For x = 800 To 1 Step -1
xstring = Val(x)
feld = "G" + xstring
Range(feld).Select
T = InStr(ActiveCell.FormulaR1C1, "Pneu")
If T = 0 Then Rows(x).EntireRow.Delete
Next x
MsgBox " Sortierungskriterium : Pneumatik "
Case Else:
MsgBox "Falsche eingabe"


End Select
Und das würde ich gerne mit Buttons lösen . Tut nir leid, wenn das nicht eindeutig rüber kam.
Markus
Anzeige
AW: Userform
Udo
Sort solltest du nicht als Variable verwenden, da es ein von VBA verwendeter Begriff ist.
Statt der Select Case-Abfrage drei einzelne Codes mit festen Kriterien.
Udo
AW: Userform
Markus
Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe das der Quelltext dann nicht zu lang wird der ( der ist jetzt schon 4 Seiten und dann 3x4). Vielen Dank. Markus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige