Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

.xla löschen trotz Passwortschutz

Betrifft: .xla löschen trotz Passwortschutz von: Diel, Ulf
Geschrieben am: 14.09.2004 15:53:16

Ahoi,

habe eine Excel-Datei, die ich ändern musste. Diese beinhaltet aber eine .xla, welche ich nicht einsehen oder löschen kann, da mit Passwort geschützt. Damit das Excel-Sheet aber wirlich so funzt, wie es soll, möchte die .xla einsehen oder einfach löschen können. Wie kann ich also das Passwort umgehen?

Danke

Ulf

  


Betrifft: AW: .xla löschen trotz Passwortschutz von: grindgod
Geschrieben am: 14.09.2004 15:57:02

du musst excel schließen und dann das Addin (.xla) im Dateisystem löschen!! Wenn du dann excel öffnest, oder deine Datei öffnest ist das Addin nicht mehr resistent!


  


Betrifft: AW: .xla löschen trotz Passwortschutz von: Diel, Ulf
Geschrieben am: 14.09.2004 16:05:13

Danke,

simple und effektive Lösung! Super.
Einsicht trotzdem irgendwie möglich?
Habe auch immernoch eine Reference zum Addin im VB-Editor.

Danke

Ulf


  


Betrifft: AW: .xla löschen trotz Passwortschutz von: Nepumuk
Geschrieben am: 14.09.2004 17:15:05

Hallo Ulf,
dann lösch doch den Verweis einfach.
Gruß
Nepumuk