Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hilfe!!! Null-Variant

Betrifft: Hilfe!!! Null-Variant von: Mahdia
Geschrieben am: 14.09.2004 15:52:10

Hallo Leute,

langsam drehe ich durch.Ich habe ein Function geschrieben, die ein Variant als Rückgabewert hat.Diese Variant ist ein Array, der dynamisch erzeugt wird. Die Function ist beinhaltet ein Suchalgorithmus.Nun weiss ich nicht, was soll die Function zurückgeben im Fall, dass kein Objekt gefunden wird.Mit der Rückgabewert der Function werde ich weitere Sachen bearbeiten und ist daher wichtig zu wissen ob er nichts beinhaltet oder elemente beinhaltet.

bitte sagt mir was ich tun soll......
mfg

  


Betrifft: AW: Hilfe!!! Null-Variant von: Nike
Geschrieben am: 14.09.2004 16:15:07

Hi,
wie waere es mit Nothing? Also auf If is nothing then pruefen...
Ansonsten waere es hilfreich, wenn du den Code dazu posten koenntes ;-)

Bye

Nike


  


Betrifft: AW: Hilfe!!! Null-Variant von: nosub
Geschrieben am: 14.09.2004 17:00:56

oder du gibst dem rückgabe wert einfach den wert X0 oder sonst was wenn nichts gefunden wird. dann machst danach ne abfrage

if rückgabewert = X0 Then
end
end if