Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Problem beim *.xls speichern unter *.prn

Betrifft: Problem beim *.xls speichern unter *.prn von: Doc
Geschrieben am: 14.09.2004 17:40:48

Hallo Forum,

ich möchte ein Excel Blatt als Importsteuerdatei nutzen und im *.prn Format speichern. Meine Tabelle hat 18 Spalten mit verschiedenen, aber jeweils fest definierten Spaltenbreiten. Die daraus erzeugte prn Datei hat aber leider nach 255 Zeichen einen harten Umbruch, alles was danach kommt findet sich ganz am Ende der Datei wieder. Dies ist sehr unpraktisch für meine Zwecke. Ich benötige eine saubere sequentielle Datei für einen Datenimport in SAP. Vielleicht kennt jemand einen Trick wie man das Problem umgehen kann.

Vielen Dank

Doc

  


Betrifft: AW: Problem beim *.xls speichern unter *.prn von: Philipp von Wartburg
Geschrieben am: 15.09.2004 18:03:40

Hallo Doc

Hier findest du die Umgehungslösung für dieses Problem:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;249885

Gruss
Philipp

¦¦¦ xlam - Excel and more!
¦¦¦ http://195.186.84.74/index.htm


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem beim *.xls speichern unter *.prn"