Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Doppelclick auf blaue EXCEL-Leiste verhindern?

Betrifft: Doppelclick auf blaue EXCEL-Leiste verhindern? von: Erich M.
Geschrieben am: 15.09.2004 10:36:19

Hallo EXCEL-Freunde,

einen Doppelclick auf Symbolleiste verhindern, habe ich bereits gelöst:
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/280to284/t281900.htm

Kann man den Doppelclick auch verhindern bzgl. der obersten "blauen
EXCEL-Leiste"?

Verschiedene Versuche gescheitert und in der Recherche nichts gefunden.

Besten Dank für eine Hilfe!

mfg
Erich

  


Betrifft: AW: Doppelclick auf blaue EXCEL-Leiste verhindern? von: Nepumuk
Geschrieben am: 15.09.2004 17:09:33

Hallo Erich,
wie wäre es mit dem Vorschlag von gestern, die doppelklickgeschwidigkeit auf eine Millisekunde zu reduzieren?
Gruß
Nepumuk


  


Betrifft: AW: Doppelclick auf blaue EXCEL-Leiste verhindern? von: Erich M.
Geschrieben am: 15.09.2004 17:33:25

Hallo Nepumuk,

das wäre sicherlich eine Lösung - aber ich weiss leider nicht wie (siehe meine Antwort
gestern); nachdem ich das gestrige Problem anders gelöst hatte, ist mir das aber nicht
mehr im Gedächtnis gewesen.

mfg
Erich


  


Betrifft: AW: Doppelclick auf blaue EXCEL-Leiste verhindern? von: Nepumuk
Geschrieben am: 15.09.2004 18:00:41

Hallo Erich,

eine Beispielmappe: https://www.herber.de/bbs/user/10924.xls

Gruß
Nepumuk


  


Betrifft: AW: Doppelclick auf blaue EXCEL-Leiste verhindern? von: Erich M.
Geschrieben am: 15.09.2004 20:27:40

Hallo Nepumuk,

wieder mal eine gigantische Lösung; hab ne Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe,
dass auch in der VBA-Umgebung der Doppelclick nicht funktioniert!!

Besten Dank!!

mfg
Erich


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Doppelclick auf blaue EXCEL-Leiste verhindern?"