Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

aktuelles datum

Betrifft: aktuelles datum von: Timmy
Geschrieben am: 15.09.2004 10:38:25

hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine funktion in excel, um das aktuelle datum beim öfnnen einer vorlage xlt-datei in eine zelle einzutragen, ABER dies soll nur beim ersten start der datei der fall sein. danach wird sie als xls-datei gespeichert und soll ab dann aber immer das alte datum anzeigen und nicht wieder das aktuelle datum.

geht das?

gruß
marcel

  


Betrifft: AW: aktuelles datum von: johnde
Geschrieben am: 15.09.2004 11:58:57

Hi Marcel
Ich habe diese Problem so gelöst, ich habe einen Button gemacht und den Code "ActiveCell.FormulaR1C1 = Date" eingegeben. Der schreibt Dir in die aktive Zelle das aktuelle Datum. Danach abspeichern als *.xls
Gruß Hans


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "aktuelles datum"