Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilen abgleichen

zeilen abgleichen
15.09.2004 16:29:06
Birgit
Hallo zusammen!
Ich habe eine Liste, die ich wiederum auswerte. In der Ausgangsliste gibt es eine Spalte mit Zahlen. In der Auswertung, die ich einfach hintendranhänge (nicht untendran!), kommt diese Spalte noch einmal vor. Nun ist es leider nicht so, dass die Ausgangsliste und meine Liste gleich lang sind, d.h., meine Liste ist länger. Die Zahlen in den beiden Listen (es sind ja eigentlich 2) sollen aber auf einer Höhe stehen und das automatisch (wir reden hier von Listen mit ca. 20.000 Einträgen, bisher musste ich per Hand Zeilen einfügen, damit die richtigen Einträge auf einer Höhe stehen...!!!)
Ich habe mal ein Beispiel angefügt, ich hoffe, damit könnt ihr besser vertehen, was ich machen möchte! Erstes Blatt ist Ausggangssituation, zweites das gewünschte Ergebnis.
https://www.herber.de/bbs/user/10915.xls
Viele Grüße und schon mal ein dickes Dankeschön!
Birgit

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeilen abgleichen
Elevbe
wenn das Wörtchen Wenn nicht wär...
tja liebe Birgit - eigentlich wär das Problem mit einem SVERWEIS in Nullkommanix gelöst wenn die Indizes (sprich Nummern) stets nur einmal vorkämen - so allerdings fehlt jede 1:1 Zuordenbarkeit der Zeilen und damit würde sich sogar Access daran die Zähne ausbeißen.
Eine VBA-Lösung, welche in den aufsteigend sortierten Listen in rekursiven Schleifen die nächst passenden Daten raussucht, überlass ich allerdings jemand anderem...
AW: zeilen abgleichen
ransi
hallo birgit
versuch mal so:
Public

Sub leere_rein()
Dim l As Long
For l = 2 To 20000
If Cells(l, 1) = Cells(l, 3) Then GoTo weiter
Range(Cells(l, 1), Cells(l, 2)).Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
weiter:
Next
End Sub

kleine rückmeldung wäre nett.
ransi
Anzeige
AW: zeilen abgleichen
16.09.2004 13:41:02
Birgit
Hallo Ransi,
vielen Dank, das ist genau das, was ich gebraucht habe, klappt super!
Gruß,
Birgit
freut mich wenn es klappt o.T.
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige