Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Gültigkeit von Zellen per VBA entfernen

Betrifft: Gültigkeit von Zellen per VBA entfernen von: Stephan
Geschrieben am: 17.09.2004 14:03:32

Hallo Leutz,

habe folgendes Problem. Möchte per VBA ein Tabellenblatt Zelle für Zelle durchsuchen, und, falls vorhanden, die Gültigkeit der Zelle entfernen.
Ich suche dafür einen möglichst schlanken Befehl, z.B. mit ner Schleife über alle gefüllten Zellen + Zurücksetzen/Entfernen der Gültigkeit. Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Stephan

  


Betrifft: AW: Gültigkeit von Zellen per VBA entfernen von: Reinhard
Geschrieben am: 17.09.2004 14:08:18

Hi Stephan,
ungetestet:
Sub loesch()
cells.validation.delete
End Sub

Gruß
Reinhard


  


Betrifft: AW: Gültigkeit von Zellen per VBA entfernen von: Stephan
Geschrieben am: 17.09.2004 14:34:52

Danke. Klappt wunderbar!!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gültigkeit von Zellen per VBA entfernen"