Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelleninhalte prüfen

Betrifft: Zelleninhalte prüfen von: Chris
Geschrieben am: 18.09.2004 14:28:14

Habe mir einen Excel-Kalender gebaut. Dafür benötige ich ein Makro o.ä., das die Zelleninhalte prüft und wenn "Sa" oder "So" darin vorkommt, soll diese Zelle orangefarbig gekennzeichnet werden. - Um die Wochenende von den Werktagen kenntlich zu machen. Neben den Abkürzungen für die Tage befinden sich ebenfalls noch Zahlen in den Zellen.

Am besten wäre natürlich, wenn das Makro beim Start des Kalenderds ausgeführt wird, so daß dann gleich nach dem Aufruf die Wochenenden automatisch farbig markiert werden.

Beste Grüße Chris

  


Betrifft: AW: Zelleninhalte prüfen von: ransi
Geschrieben am: 18.09.2004 15:31:57

hallo chris

hilft dir die bedingte formatierung da nicht besser?
wenn nicht, lade doch mal hoch die tabelle.
ransi