Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten hochzählen

Spalten hochzählen
18.09.2004 14:39:41
Schubi
Hallo,
ich kopiere mir Daten aus einer Zelle mit Hilfe von VBA, dann wechsel ich das Tabellenblatt und füge die Daten in B2 ein jetzt springe ich zurück auf das letzte Tabellenblatt und kopiere mir wieder die Daten und möchte dann wieder springen und die Daten in C2 dann D2 usw. einfügen.
Wie kann ich die Spalten weiterzählen?
Danke im Voraus !!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten hochzählen
Mke
Hallo ?,
z.B. mittels einer While/ Wend oder einer For/ Next-Schleife

Sub Test()
Dim Splate as Integer
Spalte = 1
While Sheets("?").Cells(1, Spalte) <> ""
Spalte = Spalte + 1
Wend
Einfügen
End Sub

Grüße
Mike
AW: Spalten hochzählen
18.09.2004 15:13:20
Schubi
Danke das hat mir schon mal weitergeholfen,
allerdings kann ich das Ganze leider nicht über eine Schleife machen, muss den Vorgang immer mittels Button anstoßen! Dazu müsste ich doch die Var Spalte Global definieren, weil ich mein Makro ja immer wieder verlasse und den Wert beibehalten will. Weiß jemand wie das geht?
Danke im Voraus!!!
Anzeige
AW: Spalten hochzählen
ransi
hallo schubi
schreib dir die spaltenummer doch einfach in eine leere zelle.
wenn dich die zelle in einer sichtbaren tabelle stört, nimm ein neues blatt und setz visible=xlveryhidden.
dann kannst du immer und von überall her auf sie zugreifen und alle möglichkeiten stehen dir offen.
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige