Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Berechtigungen für Registry-Zugriff

Betrifft: Berechtigungen für Registry-Zugriff von: Torsten
Geschrieben am: 19.09.2004 07:36:29

Hallo!
Wenn ich mittels VB-Programm Schlüssel oder Werte in der Registry ändern will, habe ich offenbar standardmäßig nur vollen Zugriff auf meinen momentanen User-Schlüssel (HKEY_CURRENT_USER).
Wie setze ich mir zu Beginn des Programmes volle Berechtigungen auf alle Schlüssel und setze sie am Ende wieder zurück?

Torsten

  


Betrifft: AW: Berechtigungen für Registry-Zugriff von: Nepumuk
Geschrieben am: 19.09.2004 08:50:00

Hallo Thorsten,
mit welcher Routine greifst du auf die Registry zu?
Gruß
Nepumuk


  


Betrifft: AW: Berechtigungen für Registry-Zugriff von: Torsten
Geschrieben am: 19.09.2004 18:22:37

Hallo Nepumuk,
bevor ich (gerade als in VB nicht gerade besonders Versierter) groß was versuche zu erklären hab ich einfach mal das Projekt gezippt.
Vielleicht kannst du da ja mal schauen?

https://www.herber.de/bbs/user/11068.zip

Danke schon mal!!!

Torsten


  


Betrifft: AW: Berechtigungen für Registry-Zugriff von: Nepumuk
Geschrieben am: 20.09.2004 17:13:27

Hallo Torsten,
das ist mir zu mühsam zum studieren. Hier findest du zwei ausgezeichnete VB - Foren, die auch bei Fragen zu API kompetente Antworten bieten:

http://www.vb-fun.de/vb/index.htm

http://www.activevb.de/startseite/index.html

Gruß
Nepumuk