Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ganz schlimme Sache

Ganz schlimme Sache
20.09.2004 08:42:17
Wolfgang
hallo,
ich bin heute zum ersten mal auf dieser seite und weiss gar nicht ob ich hier richtig bin.
mein problem ist folgendes.
ich möchte ermitteln wie viele lichtjahre 4 parsec minuten sind aber schon bei einer berechnung von 14 lichtbogensecunden sagt mir exel :
2,84201E+11
mit der zahl kann ich aber gar nichts anfangen !
jemand eine idee ?
Wolfgang
ps zur erklärung :

Parsec (Parallaxensekunde, pc)
Eine astronomische Längeneinheit. 1 Parsec entspricht der Entfernung, in der ein Stern eine Parallaxe von 1" aufweist. In konkreten Längen: 1 Parsec sind 3,26 Lichtjahre, also die Entfernung, die das Licht in 3,26 Jahren zurücklegen kann. Das entspricht etwa 31 Billionen Kilometer.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ganz schlimme Sache
Harald
Hallo Wolfgang,
was genau ist Deine Frage?
Stimmt die Berechnung nicht, oder kannst Du nur mit dem Ausdruck 2,8E+11 nichts anfangen?
Was sollte denn bei 4 parsec herauskommen? Wenn ich Deine Erklärung richtig verstanden habe, dann ist 4 parsec minuten = 4*60 parsec sekunden = 4*60*3,26 Lichtjahre = 782,4 Lichtjahre.
Gruß Harald
AW: Ganz schlimme Sache
Marcel
2,84301E+11 --- ließ: 2,84201 * 10 hoch 11
E ist der Verweis auf Exponent, dessen Zahlenwert darauffolgend mit Vorzeichen angegeben wird.
AW: Ganz schlimme Sache
Alex
Klick auf die Zelle wo es steht.
Rechte Maustaste "Zellen Formatieren"
Reiter "Zahlen" anklicken dann auf "Zahl" klicken.
Ok
dann müßte es weg sein
Gruß Alex
Anzeige
astronomische Funktionen
Beate
Hallo Wolfgang,
eine HP mit astronomische Funktionen in Visual Basic für Excel findest du hier:
http://www.astroexcel.de/vbexcel.htm
Vielleicht nutzt es dir.
Gruß,
Beate

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige