Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

zelleninhalte zählen

Betrifft: zelleninhalte zählen von: andreas
Geschrieben am: 20.09.2004 14:04:53

guten tag
ich muss unbedingt eine tabelle fertigstellen und habe leider mein buch nicht zur hand. sonst könnte ich mir warscheinlich selber weiter helfen.
ich habe einige zellen untereinander. in den zellen stehen buchstaben (P, B, E). immer nur ein buchstabe pro zelle. jetzt brauche ich eine funktion, die mir angiebt wieviele P da stehen. die formel kann ich ja dann analog auf die anderen buchstaben anwenden. ich brauche die zahlen um anschliessend ein diagramm davon zu erstellen.
kann mir jemand helfen. die "COUNT" funktioin kenne ich. diese funktioniert ja aber nur mit zahlen und nicht mit buchstaben.
bin um jede hilfe dankbar!

gruss
andreas

  


Betrifft: COUNTIF oT von: Hugo
Geschrieben am: 20.09.2004 14:09:12




  


Betrifft: AW: zelleninhalte zählen von: andreas
Geschrieben am: 20.09.2004 14:17:29

vielen dank! das ging ja brutal schnell und kompetent.
thanks again...
schöner tag noch.
gruss
andreas