Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datum automatisch übertragen

Betrifft: Datum automatisch übertragen von: Payne
Geschrieben am: 20.09.2004 14:22:05

Hallo,
weiss jemand, ob es möglich ist ein Datum bei Eingabe automatisch von einem Tabellenblatt ins andere zu übertragen.
Ich habe eine Tabelle, die ständig mit neuen Daten unter anderem mit Datum gefüttert wird. Ich weiss allerdings nie, in welche Zeile das Datum eingegeben wird, da in unterschiedlichen Abständen eine Fülle von Daten unter einem bestimmten Datum in die Tabelle eingetragen wird.
Dieses datum würde ich gerne automatisch bei der Eingabe in einer anderen Tabelle sehen.
Ist dies möglich?

  


Betrifft: AW: Datum automatisch übertragen von: Annett
Geschrieben am: 20.09.2004 14:30:39

Hallo Payne

Ja.

Du mußt nur schreiben wann es übertragen werden soll. Das muß Excel schon Wissen.

Gruß Annett


  


Betrifft: AW: Datum automatisch übertragen von: Payne
Geschrieben am: 20.09.2004 14:41:19

Hallo Annett!
Was meinst Du mit "Du musst nur schreiben, wann es übertragen werden soll"?
Direkt bei Eingabe des Datums soll es simultan in einer anderen Zelle auftauchen!

Payne


  


Betrifft: AW: Datum automatisch übertragen von: Annett
Geschrieben am: 20.09.2004 14:46:25

Hallo Payne

"weiss allerdings nie, in welche Zeile das Datum eingegeben wird"

woher soll es dann Excel wissen.

Gruß Annett


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datum automatisch übertragen"