Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum auf Richtigkeit prüfen

Datum auf Richtigkeit prüfen
20.09.2004 14:24:36
nosub
hi, wollt fragen ob es die möglichkeit gibt, ein datum auf richtigkeit zu prüfen oder bessergesagt, in eine Textbox das Datum als Format schon einzugeben
z.b.
__.__._____
so das man nur noch z.b. 19 3 1988 eingibt und das automatisch die punkte eingesetzt werden, bzw. nachdem ich die 19 eingegeben habe automatisch auf das Monats feld springt.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum auf Richtigkeit prüfen
20.09.2004 14:28:39
Annett
Hallo nosub,
benutze mal die Suche in den aktuellen Beiträgen, ich will ja nicht auf das Archiv verweise.
Gruß Annett
AW: Datum auf Richtigkeit prüfen
ray
hi ich löse das so:
Dim ZtRv As Date
On Error Resume Next
ZtRv = DateSerial(TextBox3, TextBox2, TextBox1) '(yy,mm,dd)
If Not IsDate(TextBox1 & "." & TextBox2 & "." & TextBox3) Then
MsgBox "Kein gültiges Datum"
gruß ray
AW: Datum auf Richtigkeit prüfen
20.09.2004 14:35:44
nosub
japp vielen vielen dank ray :)
Anzeige
AW: Datum auf Richtigkeit prüfen
20.09.2004 14:47:44
nosub
naja ist vll doch nicht sooo das wahre, mir währe lieber wenn ich es über eine textbox eingeben könnte, aber in dieser einen Textbox diese form wäre, sprich
__.__.____ hoffe ihr versteht wie ich meine :)
AW: Datum auf Richtigkeit prüfen
20.09.2004 14:48:54
Annett
Hallo nosub
meinen Beitrag hast Du schon gelesen?
Gruß Annett
AW: Datum auf Richtigkeit prüfen
20.09.2004 14:51:53
nosub
japp hab im archiv nach datum gesucht, steht aber nicht wirklich viel nützliches für mich drinnen. vll sollte ich mal im ganze archiv suchen
Anzeige
AW: Datum auf Richtigkeit prüfen
20.09.2004 14:55:02
Annett
Hallo nosub,
ich habe nicht verlangt im Archiv zu suchen. Es hätte schon gereicht in den Beiträgen im Forum zu suchen.
Gruß Annett

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige