Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Inhalte einfügen ab Zeile ...

Betrifft: Inhalte einfügen ab Zeile ... von: radium2269
Geschrieben am: 20.09.2004 16:39:19

Hallo (Excel-)Freaks,

ich möchte gerne,
das die zu kopierenden Bereiche aus Tabelle1 (A3:BA499)
in "Tabelle2" ab Zeile 3 eingefügt werden.
Ab Zeile 500 habe ich Summenformeln, die unbedingt stehen bleiben sollen.
+++
Mir kopiert es die Sachen immer in die nächste leere Zeile unter den Summenformeln (ab Zeile 510). Es soll aber halt die die Formeln ...
Ich habe schon die Eingabe "zeile1=...rows(3)..." probiert, aber da wurde schon in zeile 2 eingefügt. (in den ersten 2 Zeilen sind meine Überschriften).


Mein SUB:

Dim zeile1 As Integer
zeile1 = Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = 1 To 499
If Cells(i, 12).Value = "Merkmal 1" Then
Sheets("Tabelle2").Range("A" & zeile1 + 1 & ":BM" & zeile1 + 1).Value = Range("A" & i & ":BM" & i).Value
zeile1 = zeile1 + 1
End If
Next i

Vielen Dank im voraus!!!

radium2269

  


Betrifft: AW: Inhalte einfügen ab Zeile ... von: Ingolf
Geschrieben am: 20.09.2004 17:36:16

Was spricht gegen zeile1 = 2 nach der Variablendeklaration?

Gruß Ingolf


  


Betrifft: AW: Inhalte einfügen ab Zeile ... von: radium2269
Geschrieben am: 20.09.2004 23:20:16

Hallo Ingolf,

vielen Dank erstmal - aber leider verstehe ich nur Bahnhof. Bin wirklich noch vba-dummy, wie muss ich meinen Code ändern?

Gruesse


  


Betrifft: AW: Inhalte einfügen ab Zeile ... von: Ingolf
Geschrieben am: 21.09.2004 10:20:17

Hallo radium2269,

"zeile1 = Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row"

ersetze einfach obige Zeile in deinem Makro durch "zeile1 = 2".

Gruß Ingolf


  


Betrifft: AW: Inhalte einfügen ab Zeile ... von: radium2269
Geschrieben am: 21.09.2004 15:14:29

DANKE!!!

Das ist ja einfach! Zwischenzeitlich habe ich meine Formeln extra reinkopieren lassen, aber jetzt schreib ich wieder um.

Jetzt seh ich so richtig blöd aus, ... aber glücklich! ;-)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inhalte einfügen ab Zeile ..."