Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblattname per VBA auslesen

Arbeitsblattname per VBA auslesen
20.09.2004 16:38:05
Michael
Hallo Forum
ich möchte per VBA gerne folgendes erreichen.
In meiner Firma im Labor werden sehr viele Tests gemacht die alle in einer Excel Arbeitsmappe auf viellen Arbeitsblättern liegen. Immer wenn so ein Test fertig ist soll per klick auf eine Befehlsschaltfläche eine E-Mail über Lotusnotes an den Labor Leiter gehen.
Das mit der Mail hab ich schon hin bekommen. Wie kriege ich jetzt Excel dazu den Namen des Arbeitsblattes auszulesen damit ich diesen dann ich die Mail mit rein bringen kann?
Dank im Voraus
mfg
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblattname per VBA auslesen
20.09.2004 16:57:27
Wolf-Dieter
Hallo Michael,
den Namen erhältst Du mit ActiveWorkbook.Name
Gruß
Dieter
AW: Arbeitsblattname per VBA auslesen
21.09.2004 09:12:53
Michael
Moin Dieter,
mit diesem Befehl liest er den Dateinamen aus. Das war schon sehr hilfreich. Kannst Du mir auch noch sagen wie ich das Script dazu bringe mir den Namen des Arbeitsblattes auszugeben?
Ich sage schon mal Danke.
mfg
Michael
AW: Arbeitsblattname per VBA auslesen
21.09.2004 10:03:00
Wolf-Dieter
Hallo Michael,
das geht mit ActiveWorkbook.ActiveSheet.Name
Gruß
Dieter
Anzeige

62 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige