Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Modulnamen ermitteln

VBA Modulnamen ermitteln
26.04.2020 01:32:49
Tom
Ich habe ein Makro, dass auf fremde Mappen angewendet werden soll (es sortiert diese und hübscht sie etwas auf). Keinesfalls aber soll es (typischer Bedienfehler) auf die eigene Datei, in welcher es gespeichert ist, angewendet werden. Auch dann nicht, wenn diese umbenannt wird.
Wie kann ich mit VBA ermitteln, in welcher Datei das Makro selbst steht, um diese Datei mit _ ActiveWorkbook zu vergleichen (und ggf. den Aufruf abzubrechen). Gibt es so etwas wie:

if ActiveVBAmodul.name = ActiveWorkbook.name then exit sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Modulnamen ermitteln
26.04.2020 01:34:42
Daniel
If ThisWorkbook.Name ActiveWorkbook.Name
Gruß Daniel
AW: VBA Modulnamen ermitteln
26.04.2020 01:39:25
Tom
Danke! Ich hatte es nicht gefunden und ThisWorkbook nicht nachgeschlagen, da "natürlich" nur die aktuelle Datei sein konnte.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige