Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform entladen

Userform entladen
21.09.2004 09:24:50
Torsten
Hallo,
ich habe ein Tabellenblatt mit einer UF. Diese UF hat 3 Pages.
Ich möchte dass wenn der User eine neue Arbeitsmappe aufruft oder zu einer anderen wechselt, dass die UF entladen wird.
Nun ist es aber so dass wenn man zwichen den Pages auf der UF wechselt, dass dann kurzfristig ein verborgenes tabellenblatt (Datenbank) aufgerufen wird und dann wieder in die ursprüngliche Arbeitsmappe gewechselt wird. Wie kann ich verhindern dass bei diesem kurzen Ereignis die UF nicht entladen wird und sonst doch?
Danke, Torsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform entladen
Jan
Hallo Thorsten,
ich würde in der Excel-Mappe mit deiner UF ein Modul einfügen, und darin eine globale Variable deklarieren, z.B.
Global entladen as Boolean
Beim Initialisieren Deiner UF muß die Variable auf True gesetzt werden, und beim entladen abgefragt werden.
Vor dem Laden des versteckten Tabellenblattes muß "entladen" dann auf False gesetzt werden, und wenn Du fertig bist wieder auf True
Hoffe, das hilft
Gruß
Jan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige