Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionen Left, Right, Mid

Funktionen Left, Right, Mid
23.09.2004 11:22:13
Christian
Hallo zusammen,
ich möchte gerne aus diversen Zellen nach einer Zeichenfolge suchen, wenn gefunden, dann die Zeichenfolge und alle nachfolgenden Zeichen erhalten. Die Anzahl der Zeichen vor der von mir gesuchten Zeichenfolge ist nicht konstant.
Meine Idee war, eine Schleife zu bauen mit einem Zähler, der in der Funktion MID verwendet wird:
strString = "abc"
do until strFound = strString
strFound = mid (OldStr, intCount, 3)
intCount = intCount + 1
Loop
Ziel soll sein, dass quasi ein Fester durch den String OldStr geschoben wird, was eine Breite von 3 Buchstaben/Zeichen hat und dann mit dem String strString vergleicht.
Wer weiß da etwas?
Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionen Left, Right, Mid
23.09.2004 11:43:04
ANdreas
Hallo Christian,
warum so umständlich?
Du kannst entweder die Funktion InStr() verwenden, diese sucht in Strings eine Zeichenfolge.
Aber wenn Du eh in Zellen suchst, dann verwende noch besser gleich die Excel-Suche: Find()-Methode. Auch dazu findest Du ein Beispiel in der Hilfe!
Schneller gehts nicht.
Gruß
Andreas
AW: Funktionen Left, Right, Mid
23.09.2004 13:31:34
Christian
Hi Andreas,
danke erstmal für den Tip, ich denke, damit komme ich weiter.
Grüße
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige