Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellung von Zeitpunkten auf Zeitskala

Darstellung von Zeitpunkten auf Zeitskala
29.09.2004 20:39:35
Zeitpunkten
Hallo zusammen!
Noch als Nachtrag zu der Klassifikation meiner Kenntnisse:
VBA kann ich gar nicht, ich weiß dass es existiert.
Einfache Formeln und Auswertungen kann ich machen, Diagramme ebenfalls.
Nachdem ich nun seit einiger Zeit herumprobiere und verschiedene Leute Frage, hier nun ein Hilferuf an die Profis:
Ich zwei (am Ende sollen es drei werden) Zeitreihen, die ich qualitativ vergleichen und visualisieren möchte.
Die Daten entstammen einem Analyseprogramm, welches mir bisher nur sekundenwerte oder Minutenwerte in Dezimalausführung (z.B. 4,94 min) liefert. Ich muss also alle Werte mühsam im Kopf umrechnen. Soweit ist das kein Problem, kostet aber recht viel Zeit. Die Beispieldaten sind nur ein kleiner Auszug.
Das folgende Problem ist weitaus schwieriger und für mich zu Fuß auch nicht zu lösen:
Ich möchte die Zeitpunkte (in mm:ss) miteinander auf Gleichzeitigkeit vergleichen. Es soll auch nur Qualitativ und in bestimmten Intervallen analysiert werden. Ich komme nun leider nicht weiter, da jedes der Diagramme entweder zwei Kurven darstellt, oder die Werte der Anzahl nach verschiedenen Datenreihen zuordnet. Was ich aber möchte, sind horizontal zwei (oder mehr) Punktereihen, die die Zeitpunkte symbolisieren und auf der Abszisse die Zeitachse, in etwa so wie auf der Graphik im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/11480.xls
Ist das überhaupt möglich? Wenn ich mich nicht irre, gab es auch die Funktion "Achsen drehen"
Besten Dank im Voraus für die Hilfe
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung von Zeitpunkten auf Zeitskala
29.09.2004 22:37:54
Zeitpunkten
Hallo Peter,
ich hab mal ein Liniediagramm in Deine 11480.xls kopiert, das die Daten
auf einer StundenAchse (Senkrechte) und Zeilenachse (A1:B33) (Waagrechte)
anzeigt.
War das Dein Wunsch ?
mfg
Gert
AW: Darstellung von Zeitpunkten auf Zeitskala
30.09.2004 00:31:54
Zeitpunkten
Hallo M@x!
Vielen, vielen Dank!
Genau so sollte es sein!
Muss jetzt nur noch sehen, dass ich das nachvollziehe. Dafür ist das aber schon etwas spät.
Noch eine Gute Nacht.
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige