Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RKP Mulitplikative Regression

RKP Mulitplikative Regression
07.10.2004 10:35:19
Mario
Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine multiplikative Regression mit Excel auszuführen. Ich weiss zwar das es dafür bessere Statistik Programme gibt wie SPSS hab dazu leider keinen Zugriff so das Excel übrigbleibt:-)
Erst mal eine Frage bezüglich der Hilfe Formel aus der englischen Excel Version 2000 für Logest (RKP). Ist der Fehler in der neusten Excel Version verschwunden?Es muss heissen 1,4633^x1 oder?
y = b*m1^x1 or using the values from the array:
y = 495.3 * 1.4633x
Jetzt zur Interpretation der weiteren Statistik Variablen. Werden die Standartfehler in ln aus gegeben? Ich denke nicht aber die englische Hilfeversion hat eine merkwürdige Formulierung. Ich hab Sie mal kurz hierrein kopiert. Kennt jemand dei aktuellste deutsche Hilfeversion?
Important The methods you use to test an equation using LOGEST are similar to the methods for LINEST. However, the additional statistics LOGEST returns are based on the following linear model:
ln y = x1 ln m1 + ... + xn ln mn + ln b
You should keep this in mind when you evaluate the additional statistics, especially the sei and seb values, which should be compared to ln mi and ln b, not to mi and b. For more information, consult an advanced statistics manual.
Besonders der letzte Hinweis ist super:-)
Hab schon im Forum ein bisschen rum gestöbert aber konnte zu meiner Frage keine Antwort finden, vielleicht kann einer von euch mir helfen.
Eine Frage noch theoretisch müsste es doch auch möglich sein die x1 Werte zu potenzieren um somit der Eigenschaft gerecht zu werden das dieses x1 Werte einen größeren Einfluss haben als z.b. x2

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Völlig klar oT
Sven
oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige