Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte liste

bedingte liste
07.10.2004 11:55:38
Steffen
hallo!
ich habe folgendes problem: datei: ( https://www.herber.de/bbs/user/11781.xls )
also im von mir hochgeladenen programm, will ich folgendes machen:
die 4 artikel die hinter den stückzahlnummern stehen sind bei manchen stückzahlnummern gleich! (wenn auch in anderer reihenfolge)
nun will ich dass die blöcke miteinander verglichen werden,
sind sie gleich, sollen sie in eine liste im gleichen tabellenblatt eingetragen werden! es gibt also im endeffekt eine neue tabelle, in den spalten stehen dann immer die stückzahlnummern die gleiche artikel haben!
ein bisschen rumprogrammiert hab ich schon, allerdings krieg ich die ausgabe, bzw. das richtige sortieren in der tabelle dann nicht hin! der vergleich dürfte schon gehen denk ich
danke im voraus,
gruß steffen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte liste
07.10.2004 16:40:19
UweN
Hallo Steffen,
hier kommt ein Lösungsansatz (fast) ganz ohne Programmierung.
https://www.herber.de/bbs/user/11801.xls
Ich gebe zu, daß es noch nicht sehr schön ist, aber das Ergebnis stimmt .... und schön machen kannst Du es ja immer noch.
Einziger Trick dabei: ich habe die Spalten E und F sortieren müssen, damit die unterschiedliche Sortierung der Stücklistenkomponenten (Artikel) keine Rolle bei der Ermittlung der Schlüssel in Spalte G spielt.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige