Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei in Excel einfügen

Datei in Excel einfügen
13.10.2004 17:03:37
chris
Hallo VbA Profis,
habe eine frage und zwear habe ich vorhin herausgefunden das ich über das Menü
Einfügen - Objekt z.b .exe Dateien oder .jpg Dateien als Datei in eine Exceltabelle einfügen kann.
Jetzt meine frage und zwar bringt mir es ja nichts wenn ich die datei einfügen kann über ein Makro ohne das ich es dann durch ein Makro wieder auf meine Festplatte zurückspeichern kann.Deshalb möchte ich euch bitte mir zu helfen.
Wie kann ich dann jetzt z.B das in einem Sheet eingebettetes Objekt in dem Fall jetzt "Objekt 1" per Makro auf meine festplatte zurückspeichern ? Danke für eure Hilfe grüße Christian !!!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei in Excel einfügen - Die dritte
13.10.2004 17:08:18
Nepumuk
Hallo chris,
wie oft willst du die selbe Frage noch stellen? Ich habe gerade auf die Nummer 2 geantwortet.
Gruß
Nepumuk
AW: Datei in Excel einfügen - Die dritte
13.10.2004 17:10:36
chris
Hallo Nepumuk ,
dachte nicht mehr das die alten soweit unten noch jemand beachtet !
Schade das das nicht funktioniert.Es ist also nicht möglich eine exe datei in excel einzufügen und dann wieder über VBA auf meine festplatte zurückzuspeichern ? Ich finde das ist ein armutszeugniss von Excel oder ?
Falls es doch irgendwie möglich ist würde ich mich sehr freuen wenn du mir einen Tipp geben könntest. Vieln Dank Christian
AW: Datei in Excel einfügen - Die dritte
13.10.2004 17:12:55
chris
UNd es muss auch nicht einmal eine exe datei sein , wüäre schon super wenn es mit einer MP3 Datei auch funktionieren würde.?
Anzeige
AW: Datei in Excel einfügen - Die dritte
13.10.2004 17:17:55
Nepumuk
Hallo Christian,
Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm das zu vielem zu miss- / gebrauchen ist. Aber dafür ist es einfach nicht geschaffen. Dafür gibt es, wie schon geschrieben, Programme, die das ganz exzellent erledigen.
Gruß
Nepumuk
AW: Datei in Excel einfügen - Die dritte
13.10.2004 19:03:40
chris
Hallo Nepumuk, habe es trotzdem hinbekommen.
Falls ich Dir damit was Hilfreiches sagen kann versuche ich es hiermit. Hier mein Code mit dem es funktioniert.Er kopiert die exe datei auf die festplatte c das wars was ich erreichen wollte.Perfeckt ists zwar nicht aber gehen tut es ! Danke trotzdem ! Und vielecht kannst du es ja auch mal gebrauchen.
'

Private Sub Workbook_Open()
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
ActiveSheet.Shapes("Object 2").Select
Application.ScreenUpdating = False
Selection.Verb Verb:=xlOpen
Application.ScreenUpdating = False
SendKeys "%", True
SendKeys "{DOWN}", True
SendKeys "{DOWN}", True
SendKeys "{DOWN}", True
SendKeys "{DOWN}", True
SendKeys "{Enter}", True
SendKeys "c:\testfile.exe", True
SendKeys "{Enter}", True
Application.ScreenUpdating = True
SendKeys "%{F4}", True    ' ALT+F4 .
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Anzeige
AW: Datei in Excel einfügen - Die dritte
14.10.2004 05:38:25
Nepumuk
Hallo Christian,
Sendkeys bereiten zwar immer Bauchschmerzen, aber trotzdem nicht schlecht. Werd ich mir merken.
Gruß
Nepumuk
AW: Datei in Excel einfügen - Die dritte
14.10.2004 14:50:37
chris
Jo taugen was,
aber habe es nochmal umgebaut auf
Declare Sub keybd_event Lib "user32.dll" (ByVal bVk As Byte, ByVal bScan As Byte, ByVal dwFlags As Long, ByVal dwExtraInfo As Long)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige