Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich Tabellen (Beitrag Cirrus<-Marc4)

Vergleich Tabellen (Beitrag Cirrus<-Marc4)
14.10.2004 11:01:03
Cirrus
Hallo!
Ich hatte vorhin nach einer Formel gefragt, mit der ich zwei Tabellenbereiche (hier A1:C3 und F1:H3) vergleichen kann. Sie gitb WAHR aus, wenn beide Bereiche identisch sind.
Marc4 hat mir folgende Formel vorgeschlagen:
=SUMMENPRODUKT(N(A1:C3=F1:H3))=ANZAHL2(A1:C3)
Leider funktioniert sie nicht, wenn die Tabellen Leerzeichen enthalten!
Ansonsten klappt's!
Meine Fragen also:
1. Wie muß die Formel heißen, wenn auch Leerzeichen berücksichtigt werden?
2. Kann mir jemand diese Formel erklären (hab noch NIE mir N und SUMMENPRODUKT gearbeitet! Was bedeutet z.B. das = in N()? Die Hilfe hat mich nicht sehr viel weiter gebracht!
Danke schon jetzt
Cirrus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
{=UND(A1:C3=F1:H3)} (Array)
Boris
Hi Cirrus,
{geschweifte Klammern} nicht eingeben, sondern Formeleingabe mit Strg-Shift-Enter abschließen. Das erzeugt sie.
Die Funktion N() wandelt hier Wahrheitswerte in eine Zahl um - WAHR = 1 und FALSCH = 0.
Grüße Boris
AW: {=UND(A1:C3=F1:H3)} (Array)
14.10.2004 11:10:28
Cirrus
Hallo Boris,
vielen, vielen Dank, es funktioniert!
Genau das, was ich gebraucht habe!
Cirrus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige