Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe/Sektion bei Combobox

Eingabe/Sektion bei Combobox
15.10.2004 13:07:46
Christoph
Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit einer Combobox ein anderes Verhalten anzugewöhnen,
Ich möchte gerne, das die Combobox bei der Eingabe aufklappt und die Einträge anhand der Eingabe vorselektiert werden. Gleichzeitig soll aber die Eingabe nicht automatisch ausgefüllt werden. Mit Mausklick kann ich die Selektion übernehmen oder aber ich schreibe einen neuen Eintrag.
Bei der jetzigen Combobox werden leider z.T falsch Einträge automatisch ausgefüllt. Z.B.: Ist 'abc' in den Einträgen und wird 'aBc' eingegeben, kommt trotzdem 'abc' raus. Zudem kann ich mit Backspace nicht wirklich vorselektierte Eingaben löschen. Diese werden lediglich blau markiert.
Ich habe schon versucht mit Combobox und einer überlagerter Textbox zu arbeiten (Eingaben aus der Textbox werden in der Combobox gesucht und selektiert) und auch automatisches Aufklappen funktioniert, aber irgendwo hing ich immer. Teilweise liegts aber nur daran, das ich die Combobox nicht mehr zuklappen lassen kann oder die Combobox über TAB selektiert wird obwohl sie ja eingentlich nur im Hintergrund liegen soll.
Vielleicht hat ja einer von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und eine gute Lösung gefunden.
Gruß
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe/Sektion bei Combobox
15.10.2004 17:50:57
Jens_Pu
Hallo Christoph,
so ganz ist mir nicht klar was Du genau meinst, aber ich vermute mal das kannst Du mit einer "eigenen Klasse" lösen. Google doch mal nach "Klassenmodul erstellen VBA".
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß Jens
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige