Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Refresh der Funktion nach Datenbearbeitung

Refresh der Funktion nach Datenbearbeitung
19.10.2004 16:00:59
Dennis
Hallo zusammen!
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Prob helfen:
Ich benutze eine Funktion "Daten(s As String)", die mittels VLOOKUP Datenbezeichnungen aus dem Sheet sucht und den jeweiligen Wert zurückgibt. Soweit so gut.
Wenn ich allerdings den Wert eines Datensatzes ändere (Z.B. Umsatz statt 30.000 auf 15.000), wird diese Zelle zwar geändert, jedoch ändert dies nicht den Rückgabewert aus der Funktion (Sollte dann auch 15.000 sein)! Dafür muß ich extra in die Zelle mit meiner Funktion "=Daten(...)" gehen und diese mit Enter bestätigen, dann klappts wieder.
Gibt es nicht eine Art "Refresh", nachdem ich Datensätze geändert habe, alle Funktionswerte neu zu berechnen (Also meine Funktion auszuführen).
Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.
Danke im voraus!
Gruß
Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Refresh der Funktion nach Datenbearbeitung
Reinhard
Hi Dennis,
setz mal
Application.Volatile
an den Anfang der Funktion.
Allerdings äusserten sich hier schon Leute kritisch über Volatile, weiss jett allerdings nicht warum, also welche Nachteile Volatile hat.
Gruß
Reinhard
AW: Refresh der Funktion nach Datenbearbeitung
19.10.2004 16:15:52
Dennis
Hallo Reinhard!
Hm, also ich hab jetzt Application.Volatile an den Anfang der Funktion gesetzt und es klappt wunderbar!
Wüßte noch jemand einen Grund, warum ich das besser nicht einsetzen sollte?
Ansonsten vielen Dank!
Dennis
AW: Refresh der Funktion nach Datenbearbeitung
Reinhard
Hi Dennis,
möglicherweise leidet die Performance extrem bei vielen Funktionen und grossen Datenmengen.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Refresh der Funktion nach Datenbearbeitung
19.10.2004 16:28:25
Dennis
Hi Reinhard!
Ja kann sein, das werde ich wohl testen müssen, bezieht sich aber nur auf etwa 150-200 Datensätze.
Danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige