Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion selber machen?

Funktion selber machen?
19.10.2004 16:34:36
Frank
Hallo Excelperten!
In einer meiner Tabellen muss ich folgende Funktion noch mehrmals benutzen: =index(A1:A20;vergleich(B1,C1:C20,0)), natürlich ändern sich die Berreiche und der Wert der verglichen werden soll. Ich suche nun eine Möglichkeit, daraus eine eigene Funktion zu machen. Geht das? Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis für mich.
MfG
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion selber machen?
Reinhard
Hi Frank,
ungetestet, probiers mal beide Ideen:

Function Meine(Suchwert, IndexBereich, VergleichBereich)
'Ersatz von =index(A1:A20;vergleich(B1,C1:C20,0))
Meine = WorksheetFunction.Index(IndexBereich, WorksheetFunction.Match(Suchwert, Vergleicbereich, 0))
End Function


Function Meine2(Suchwert, IndexBereich, VergleichBereich)
'Ersatz von =index(A1:A20;vergleich(B1,C1:C20,0))
Meine = "#FEHLER"
On Error GoTo Ende
Meine = WorksheetFunction.Index(IndexBereich, WorksheetFunction.Match(Suchwert, Vergleicbereich, 0))
Ende:
End Function

Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige