Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro: relative Zellbezüge

Makro: relative Zellbezüge
20.10.2004 15:02:46
marcel
Hallo Leute!
In einem Makro sollen lediglich Zeilen ausgeblendet werden.Ich will den Zeilenblock aber relativ ausgeblendet haben. Das Makro soll also nich stur Zeilen 10 (anton)bis 12(zeus) ausblenden, sondern noch den gleichen Inhalt wenn vor den Namen eine Zeile eingefügt wird oder ein Name hinzukommt.
Eine definitive Anfangs- bzw. def.Schlusszeile kann ich bestimmen, nur Position und Grösse des Zeilenblockes machen mir Probleme.
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen
MfG Marcel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: relative Zellbezüge
Worti
Hallo Marcel,
wenn du Start- und Endezeile kennst, dann so:


Sub t()
    Dim lngI As Long
    Dim lngAnfangszeile As Long
    Dim lngEndezeile As Long
   
    'Setzen Start und Ende
    lngAnfangszeile = 10
    lngEndezeile = 12
    For lngI = lngAnfangszeile To lngEndezeile
        Rows(lngI).Hidden = True
    Next lngI
 
End Sub
Anzeige
AW: Dankeschön!
marcel
Dankeschön!
Funktioniert prima einfach eingefügt, Zahlen geändert und zufrieden die Zellen verschwinden sehen...Nachmal Herzlichen Dank für deine Hilfe
MfG Marcel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige