Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen verknüpfen

Tabellen verknüpfen
20.10.2004 19:34:52
kasandro
Ich habe eine Arbeitsmappe/Jahresplan erstellt. In dieser befinden sich 12 Tabellen/Monate. Diese Blätter sind mit den Monatsnamen beschrieben worden (Jänner, Februar,...).
Je nach Monatseintrag in den Tabellen werden Werte in den Zellen I4, I7, I11, I12, I16, I17, I21 + oder - verändert. Diese Veränderungen werden aber nur im jeweiligen Monatsblatt durchgeführt.
Ich brauch diese Veränderung auf jedem Monatsblatt.
Die genannten Zellen sollen auf allen Tabellenblätter den gleichen Eintrag bzw. Wert aufweisen.
Gibts da einen Code für "die gesamte Arbeitsmappe"?
Danke kasandro

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen verknüpfen
20.10.2004 20:15:39
andre
Hallo Kasandro,
da brauchst Du doch keinen code. Nimm einfach eine Formel mit Verweis auf das erste Blatt ... z.B. =Jänner!I4
AW: Tabellen verknüpfen
20.10.2004 20:17:59
DieterB
...oder guckst du bei Berti
AW: Tabellen verknüpfen
20.10.2004 21:19:27
kasandro
Hab ich bereits gemacht. Folgendes Problem:
Ich verweise zB. die Zelle I4 im Februar auf die Zelle I4 vom Jänner.
Jetzt werden alle Werte der Zelle im Jänner auf die Zelle im Februar übertragen. Die Werte sind nun die Gleichen. So weit so gut, aber...
Wenn ich dann im Blatt Februar einen Wert ändere, wird es nicht mehr im Jänner aktualisiert. Also verknüpfte ich den Jänner auch mit dem Februar. Jetzt wird bei jeder Änderung der Werte in der Zelle I4 die Verknüpfung gelöscht.
Verständlich?
Oder kapier ich da was net!
kasandro
Anzeige
AW: Tabellen verknüpfen siehe Berti o.T.
20.10.2004 22:18:54
DieterB
AW: Tabellen verknüpfen
21.10.2004 04:59:43
andre
Hallo kasandro,
tja, kommt drauf an was Du machen willst. Schreibst Du die Daten in die Zelle wo vorher die Formel stand???
Ich habe mal eine Urlaubsliste erstellt, wo ich in einer extra Zelle kumuliere, Wert vom vorhergehenden Monat + Wert vom aktuellen Blatt ....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige