Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappen mit Verknüpfung als Muster?

Mappen mit Verknüpfung als Muster?
25.10.2004 12:17:28
Stechpalme
Hallo, ich möchte in Excel Mappen erstellen, in die Daten aus Teilnehmerbefragungen nach Schulungen eingegeben werden. Die Teilnehmer können Noten von 1-6 für verschiedene Punkte der Schulung vergeben. Daraus werden die Prozentsätze errechnet (z. B. 25 % Note 1, 12 % Note 2 etc.) und ein Diagramm mit den Prozentsätzen erstellt. Da oft mehrere Schulungen bei einem Kunden stattfinden, sollen sowohl die Bewertungen der einzelnen Schulungen als auch - in einer eigenen Mappe - die Gesamtauswertung als Diagramm sichtbar werden.
Das habe ich alles hingekriegt für eine Schulungsrunde. Meine Frage ist: Wie kann ich daraus Mustermappen machen, bei denen die Bezüge automatisch erhalten bleiben, auch wenn ich beim Abspeichern unterschiedliche Namen im Vergleich zur Mustermappe vergeben muss? Also dass mir die Mappen 1. Schulung Köln, 2. Schulung Köln, 3. Schulung Köln und die Gesamtauswertung Köln in ihren Bezügen erhalten bleiben, auch wenn es dann um Schulungen in Düsseldorf geht?
Geht das überhaupt?
Und jetzt der Clou ... Wir arbeiten noch mit Windows 95. Wenn das in diesem alten Programm nicht geht, aber in einer neueren Version - bitte bitte mitteilen als handfeste Argumentationshilfe für die Anschaffung einer Neuauflage von Windows...
Danke, Katarina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappen mit Verknüpfung als Muster?
Armin
Hallo Katarina, ich kann mir gut vorstellen das Dein Problem mit einer Vorlage gut zu lösen wäre (Datei-Neu und dort müsste Deine Vorlage -meineVorlage.xlt- zu finden sein)
Die Vorlagen bei Office kannst Du im WORD für alle Office-Anwendungen einstellen (Extras-Optionen-Speicherort für Dateien)
Die daraus erstellten Mappen in ein Verzeichnis z.Bsp. "Bewertung" und dann hilft nur noch VBA.
Ob die Excelversionen 2000 und höher unter WIN95 laufen möchte ich bezweifeln.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige