Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range Select absolut setzen? - II. -

Range Select absolut setzen? - II. -
25.10.2004 12:35:06
Florian
Hallo,
also danke für die Hilfe, es hat auf den ersten Anschein geklappt. Aber leider sind in der Spalte C nach der Auswertung fast keine Daten mehr gestanden. Mit C3:C5000 hat es noch geklappt. Spalte A und B waren in Ordnung.
Mein altes Problem besteht also noch, C3:C5000, C5000 soll absolut werden. Unter A) habe ich etwas mehr Quelltext aus meinem Makro beigefügt und unter B) die Lösungen die ich verwendet habe. Alle Lösungen haben zwar funktioniert, Spalte A und B wurden mit Daten gefüllt, aber Spalte C enthielt nach dem modifizierten Makro nur noch eine Zeile mit Daten, was vorher nicht der Fall war.
A)
...
Rows("1:1").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Columns("A:B").Select
Selection.Columns.AutoFit

Range("C2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=CONCATENATE(RC[1],RC[2],RC[3])"
Selection.Copy
Range("C3:C5000").Select
ActiveSheet.Paste
Columns("C:C").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
...
B)
bb)
dim z as long
z = cells(Rows.count,3).end(xlup).row
Range("C3:C" & z).Select
bbb)

Sub Florian
ActiveSheet.Range(Cells(3, "A"), Cells(ActiveSheet.Cells(Cells(Rows.Count, "C").End(xlUp).Row, 1).Row, "N")).Select
End Sub

bbbb)
LR = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
Range("C3:C" & LR).Select

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range Select absolut setzen? - II. -
Ramses
Hallo
verwende folgende Variante :-)
ist einfacher zum handhaben
ActiveCell.FormulaLocal = "=CONCATENATE(A1,$B$1:$C$1)"
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige