Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fertige Tabelle schützen

fertige Tabelle schützen
26.10.2004 10:24:42
Uwe
Hallo,
dank Euer aller Hilfe ist meine gigantisches Excel-Werk nun fertig.
Da ich soeben erfahren habe, dass diese Tabelle in allen unseren Niederlassungen in
ganz Deutschland nun zum Einsatz kommen soll, möchte ich es natürlich schützen.
Also : meine Tabelle besteht aus mehreren Blättern und ich möchte in jedem Datenblatt unterschiedliche Bereiche sperren ( schützen ) so zum Beispiel :
im ersten Datenblatt die Aufteilung der Spalten ( kein löschen, hinzufügen oder
verschieben soll möglich sein ). Desweiteren möchte ich in diesem Datenblatt
kompl. Spalten schützen, da sie Formeln ( für Kalenderwoche... ) enthalten.
in einem anderen Datenblatt ( Auswertung ) soll alles geschützt werden ausser
einer Zelle in die der Endnutzer seinen Suchbegriff eingibt und einem Button,
mit dem er die Suche auslöst ( wie ist dass eigendlich, wenn Zellen geschützt
sind und ein Makro soll Daten hinein kopieren, geht dass dann überhaupt ? ).
Für jegliche Hilfe und Tips bin ich wie immer sehr dankbar.
Gruß
Uwe R.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fertige Tabelle schützen
Jürgen
Mh..
Da ich die englische Version habe kann ich dir nur soweit helfen.
Geh auf Tools dann Protection.. da kannst du dir dann eine Protection aussuchen.
AW: fertige Tabelle schützen
26.10.2004 11:28:29
Jürgen
Feedback?
AW: fertige Tabelle schützen / Feedback ?
26.10.2004 12:15:54
Uwe
Hallo Ihr beiden,
1. von mir kam immer ein Feedback auch wenn es manchmal etwas Dauert ( habe eben
noch andere Aufgaben und man sollte schon die Lösung probiert haben bevor man einen
Komentar dazu abgibt - oder etwa nicht ).
2. zu CrossPostern..... natürlich stelle ich manche Anfragen in 2 Foren, da so in
der Zeit von 9:00 bis 16:00 eine Hilfe am warscheinlichsten ist.
zum Lösungsvorschlag von Dir, Jürgen, es ist kein Problem dass Du die engl. Version
hast, da dieser vorgeschlagene Punkt mir bekannt ist, ich aber in meiner Unwissenheit
nicht so richtig damit zurecht komme.
P.S. mancheiner ( z.B. Kurt ) solltenmal darüber nachdenken, was der eigendliche
Sinn solcher Foren ist ( denen die noch Unwissend sind auf den Pfad des Lichtes zu
helfen und nicht mittels ... Komentare so zu motivieren.
Gruß
Uwe R.
Anzeige
CrossPoster.......und Tschüß...oT.
ü

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige