Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierung in Makro

Markierung in Makro
26.10.2004 10:29:44
M4rkus
Hallo, ich habe eine Teabelle, in der wird nach starten eines Makros ein Bereich sagen wir a1:C15 markiert, dann wird abgefragt ob der markierte bereich ok ist, wenn ja ok dann hab ich den restlichen code schon fertig, falls einige Dinge ausserhalb des bereichs liegen soll es nun möglich sein dern bereich mit der maus selbst zu markieren und danach das makro fortzuführen, dazu muss ich wissen wie ich in einem Makro, wenn dies möglich ist eien Markierung mit der Maus vornehmen kann und danach nochmals die meldung kommt (Markierung ok) und ich muss die markierung in einer variablen speichern y= markierung, damit später der markierte bereich copiert wird.
Ist dies möglich oder muss ich mit einghabemasken arbeiten wo ich nach spalte von bis abfrage?
ich hoffe ihr habt mein problem verstanden, wenn etwas unverständlich ist, bitte fragen,
Danke Gruß
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierung in Makro
Ulf
Nutz Application.Inputbox mit Typ 8, damit ist es möglich, Tabellenbereiche zu markieren.
Ulf
AW: Markierung in Makro
26.10.2004 11:00:11
M4rkus
Hallo,
wie stelle ich auf Typ 8 ein und wie speichere ich die markierung dann in einer variablen?
Danke für die bisherige antwort.
gruß
AW: Markierung in Makro
Ulf
Alggemeines Beispiel:
Option Explicit

Sub Zellauswahl()
Dim R As Range
Application.DisplayAlerts = False
On Error Resume Next
Set R = Application.InputBox("Markieren Sie einen Zellbereich in der Tabelle!", Title:="Auswahl...", Type:=8)
If Err <> 0 Then
MsgBox "Kein gültiger Zellbereich!", 64, "Hinweis..."
End If
Application.DisplayAlerts = True
R.Select
End Sub

Ulf
Anzeige
O.T. Vielen Dank
26.10.2004 12:39:01
Markus
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige