Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eintrag aus Listbox?

Eintrag aus Listbox?
26.10.2004 23:15:10
StingerMK
Hi Leute,
ich habe mal wieder ein Problem:
in folgender Datei habe ich ein Listenfeld, aus dem ich makierte Einträge löschen möchte, dies funktioniert aber irgendwie nicht.
Vielleicht kann jemand helfen.
Tausend Dank im Voraus!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12663.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß,
Malte

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag aus Listbox?
Karl-Otto
Hallo Malte
Dein Bsp führt zu Absturz des gesamten Systems.
Sauber, aber bei "Steuerelemente" und "UserForm"
versteh' ich Windows-Hasser.
Userbild
AW: Eintrag aus Listbox?
Reinhard
Hallo Karl-Otto,
ich habe win98, Xl2000, kein Absturz, nur unbek. Fehler(mit langer zahlenteihe)  Debugfehler in zeile
ListBox2.RemoveItem (intIndex)
in dem Code
Private Sub CommandButton2_Click()
Worksheets("Administration").Select
For intIndex = ListBox2.ListCount - 1 To 0 Step -1
If ListBox2.Selected(intIndex) = True Then
ListBox2.RemoveItem (intIndex)
End If
Next intIndex
Worksheets("Tabelle1").Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

UF geht nicht weg, aber wenn ich im Editor Auf "zurrückstezen gehe, kann ich Datei problemlos schliessen.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Eintrag aus Listbox?
StingerMK
Hey P@ulchen!
Und schon wieder hast du mich vor der Verzweiflung bewahrt, genau so habe ich mir das gadacht!
Ich stecke halt noch in den Kinderschuhen, was VBA betrifft und versuche mir
auch gerne aus einem 715-Seiten-Schinken zu helfen, aber wie in diesem Fall klapt das auch nicht immer.
Also, danke nochmal und sorry an diejenigen, denen ich mit der Datei den Rechner zum Absturz gebracht habe :-(
Gruß,
Malte
Anzeige
AW: Eintrag aus Listbox?
StingerMK
Hi P@ulchen,
habe jetzt noch ein bisschen mit der Datei rumexperimentiert und
habe dabei festgestellt, dass sobald man mehrere Einträge auswählt und auf löschen klickt, nur der unterste der markierten Elemente gelöscht wird. Vielleicht kannst du da nochmal nachschauen?
Danke!!
Gruß,
Malte
AW: Eintrag aus Listbox?
P@ulchen
Hi Malte,
das Problem liegt im Code Userform-Initialize()
Ändere wie folgt:
alt: ListBox1.RowSource = .Range("A2:C" & aRow).Address
neu: ListBox1.List = .Range(Cells(2, 1), Cells(aRow, 3).Value
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Eintrag aus Listbox?
StingerMK
Nun hats geklappt!
Danke!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige