Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reihen beim Ausdruck zusammenhalten

Reihen beim Ausdruck zusammenhalten
27.10.2004 17:08:56
HS
Hallo,
ich habe ein Sheet mit n Reihen. Die Reihen 1-23 wiederholen sich nach unten permanent; da jedoch eine Zelle innerhalb der Reihen variablen Inhalt hat, differiert deren Höhe. Ich will jetzt so den Ausdruck gestalten, daß immer 23 Reihen KOMPLETT auf eine Seite passen. Es soll also so sein, daß z.B. die erste Seite die Reihen 1-56 umfassen (eben weil beide 23er Blöcke drauf passen), die zweite Seite z.B. die Reihen 57-69 enthält (weil dieser Block halt so hoch ist, daß nur dieser komplett auf Seite 2 paßt), die dritte Seite die Zeilen 70-116 enthält (weil wieder 2 Blöcke auf eine Seite passen), usw.
Wie kann ich das realisieren? Das ganze soll in VBA realisiert werden.
Anmerkung: Ich habe diesen Eintrag schon einmal gepostet, habe aber bei einer Antwort das Häkchen bei "Frage noch offen" vergessen zu setzen. Da meine Frage nicht mehr bei den offenen Fragen auftauchte, habe ich nochmals gepostet, da ich keinen anderen Weg wußte....
Danke für Hilfe,
HS

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reihen beim Ausdruck zusammenhalten
wastl
Hallo
meinst du nun Reihen (Spalten) oder Zeilen?
das kommt nicht raus
Spalten sind senkrecht, Zeilen waagerecht!
Gruß
wastl
AW: Reihen beim Ausdruck zusammenhalten
27.10.2004 17:40:28
HS
Hallo wastl,
ich meine Zeilen (=Reihen; rows). Spalten = Columns; oder bin ich falsch? Ich meine auf jeden Fall Zeilen.
Vielen Dank,
HS
AW: Reihen beim Ausdruck zusammenhalten
wastl
Hallo hs
es ist mir zwar schleierhaft wie du bei 2x 23 auf 56 kommst
aber vielleicht ist das bei Excel 2003 so möglich
dann klinke ich mich aus.
Andrerseits ist das ein Thema für die Seitenumbruchvorschau
du musst eben feststellen wie hoch die Zeilen in Punkte sind
Mit aufzeichnen und rumexperimentieren geht da was.
Ich müsste es in deinem fall auch machen, also kannst du das auch selbst.
Dies also nur als Denkanstoß
Gruß Wastl
Anzeige
AW: Reihen beim Ausdruck zusammenhalten
Beni
Hallo HS,
füge diesen Code in das Modul der Arbeitsmappe.
Gruss Beni

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
For z = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Step 56
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$" & z & ":$G$" & z + 56
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Next z
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = ""
End Sub

AW: Reihen beim Ausdruck zusammenhalten
HS
Danke sehr, das hat geholfen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige