Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion für Namensliste

Suchfunktion für Namensliste
28.10.2004 12:21:31
Philip
Hallo Forum,
ich würde gerne eine Namensliste, deren Namen jeweils mit einer dazugehörigen Tabelle verlinkt sind, mit einer Suchfunktion ausstatten, also dass man z.B. ein Feld hat, in welchem man einen Namen eingeben kann und die Liste dann zur entsprechenden Position gescrollt wird, damit man dann auf den Link klicken kann. Die Liste ist alphabetisch sortiert. Natürlich bin ich auch für andere Möglichkeiten offen, Hauptsache, man muss nicht suchen ;)
Dankeschön,
Philip

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dynamischer Hyperlink
Günther
Hallo Philip
schau Dir mal die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/807.xls
an, die ich vor längerer Zeit ins Forum gestellt habe.
angenommen Du gibst in A1: Herber ein, die Namen stehen im Tabellenblatt "Namensliste" Spalte A
in B1 den Hyperlink unter "Datei- oder Webseite lautet: #indirekt("Namensliste!A"&vergleich(A1;Namensliste!A1:A1000;0))
Günther
AW: dynamischer Hyperlink
28.10.2004 13:02:18
Philip
Erstmal danke für die Antwort, Günther!
Bei mir verläuft die Namensliste von D2-D251, sie enthält Formeln der Form "=HYPERLINK("[file:\\\Kalkulation.xls]Personen!A400";$A$400)". Das Suchfeld soll in E1 sein, der Link also ggf. in E2. Interpretiere ich deine Formel richtig, so müsste in E2 "=INDIREKT("Personen!D2:D251"&VERGLEICH(E1;Personen!D2:D251;0))" stehen, was aber leider nicht funktioniert. Aus der 807.xls werde ich leider nicht wirklich schlau, sorry... Die Liste soll auch so erhalten bleiben.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
Philip
Anzeige
AW: dynamischer Hyperlink
Günther
Hallo Philipp
Du hast nicht ganz verstanden
in E2: Zellinhalt z.B. "suchen" und über
Einfügen Hyperlink dann (bei EXCEL2000) auf der linken Seite "Datei oder Webseite" auswählen,
dann in dem Feld: Dateityp oder Webseite
eingeben: #indirekt("D"&vergleich(E1;D1:D256;0))
genau so eingeben - kein =-Zeichen!!
hilfts Dir immer noch nicht weiter, sende eine Musterdatei an guenther.oppold@europe.pall.com
Danke
Günther
AW: dynamischer Hyperlink
Philip
Vielen Dank das funktionniert super!
Lieben Gruß,
Philip
AW: Suchfunktion für Namensliste
28.10.2004 12:35:30
michael
Hallo Philip,
ohne Aufwand geht das mit "Bearbeiten" "Suchen" in den oberen Standardschaltflächen.
Wenn du in Deiner Tabelle jeden Namen mit einem Link versetzen möchtest, der dann zu dem jeweiligen Blatt springt, versuchs doch mal mit "Einfügen" "Hyperlink" und da "Textmarke" auswählen.
So brauchst Du wenigstens kein Makro erstellen.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Suchfunktion für Namensliste
28.10.2004 13:05:42
Philip
Hallo Michael,
danke für den Beitrag, die standartmäßige Suchfunktion ist mir zwar bekannt, leider ist sie mir jedoch etwas zu umständlich, da sie Platz auf dem Bildschirm einnimmt bzw. immer neu aufgerufen werden muss.
Gruß, Philip

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige