Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INDEX-Abfrage als Matrixformel

INDEX-Abfrage als Matrixformel
29.10.2004 01:08:39
Alex
Hallo Forum,
Ich benötige eine Formel, mit der ich zwei Listen über ein gemeinsames Attribut verknüpfen kann. In Liste 1 stehen Datensätze mit einem eindeutigen Attribut A. In Liste 2 kommt dieses Attribut A in mehreren Datensätzen vor. Ich möchte nun zu dem Attribut A in Liste 1 alle Datensätze aus Liste 2 zuschlüsseln, die zu diesem Attribut gehören.
Ich habs mit folgender Formel probiert:
{=INDEX(Tabelle2!$A$2:$E$1075;VERGLEICH(B58;Tabelle2!$B$2:$B$1075;0);1)}
Erklärung: Es soll Tabelle 2 zwischen B2 und B1075 nach dem Wert B58 aus Tabelle 1 durchsucht werden und dann der zugehörige Wert aus Spalte A zurückgegeben werden. Leider gibt er mir immer nur einen Wert zurück. Ich möchte aber alle Werte ausgegeben haben. Sprich: wenn das Attribut A aus Liste 1 in Liste 2 4mal vorkommt sollen 4 Werte zurückgegeben werden.
Hat jemand eine Idee?
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDEX-Abfrage als Matrixformel
30.10.2004 23:14:28
Björn
Hallo Alex,
wie soll denn das Ergebnis konkret aussehen?
Vier Werte in einer Zelle oder vier Zellen untereinander mit je einem Wert?
Kannst Du die Datei mal uploaden und mal manuell eintragen wie das Ergebnis aussehen soll?
Möglicherweise bekomme ich das nur mit Hilfsspalten hin. Ist das ein Problem für dich?
Gruß
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige