Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ScreenUpdate TRUE bei Wechsel zu anderer Anwendung

ScreenUpdate TRUE bei Wechsel zu anderer Anwendung
31.10.2004 23:53:36
Stephan R.
Hallo an alle Experten (ich hab da scheinbar ein Problem losgetreten das nicht so einfach zu sein scheint).
Ich habe ein Programm geschrieben welches eine UserForm anzeigt und während der Anzeige das ApplicationScreenUpdate auf FALSE setzt.
Dies ist auch absichtlich so.
Das Excelfenster ist maximiert zu sehen.
Die UserForm ist nicht so groß wie das Fenster von Excel.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich in eine andere Anwendung wechsle und dieses Fenster mit der Maus verschiebe, dann wird das Excelfenster scheinbar "übermalt".
Der Bereich der Userform ist davon nicht betroffen.
Wie kann ich das ApplicationScreenUpdate auf TRUE setzen wenn eine andere Anwendung aktiviert wird, und wie wieder auf FALSE sobald die UserForm wieder "aktiv" angezeigt wird?
Vielen Dank schon jetzt für eure Bemühungen.
mfg
Stephan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ScreenUpdate TRUE bei Wechsel zu anderer Anwendung
01.11.2004 00:12:46
PeterW
Hallo Stephan,
du schreibst
Eine abgespeckte Version?
Das führt wohl kaum zu einer passenden Lösung.
Die volle Version wäre mit 57 DIN A4 Seiten Code wohl etwas zu groß.

- und das beim angegebenen Level VBA nein. In 57 Seiten Code mag sich der/die Fehler irgendwo tummeln, wo du ihn nicht vermutest. Baue halt mal eine kleine Tabelle mit einem einfachen Userform und versuche damit, dein Problem darzustellen.
Gruß
Peter
AW: ScreenUpdate TRUE bei Wechsel zu anderer Anwendung
01.11.2004 00:16:33
Stephan R.
Hallo Peter.
Auch bei einer abgespeckten Version erscheint der gleiche Fehler.
Wenn ich ApplicationScreenUpdate auf TRUE setze ist der Fehler weg.
Diese "TRUE-Setzen" sollte dann erfolgen wenn Excel und somit die offene Userform nicht mehr das aktive Programm darstellen.
Gruß Stephan
Anzeige
AW: ScreenUpdate TRUE bei Wechsel zu anderer Anwendung
01.11.2004 00:26:36
PeterW
Hallo Stephan,
habe hier am Platz kein Excel aber probier mal im Modul DieseArbeitsmappe das Activate- und Deactívate-Ereignis.
Gruß
Peter
AW: ScreenUpdate TRUE bei Wechsel zu anderer Anwendung
01.11.2004 00:34:09
Stephan R.
Hallo.
Habe es versucht.
Bringt leider keine Abhilfe.
Das Verhalten ist immer noch das Gleiche.
AW: ScreenUpdate TRUE bei Wechsel zu anderer Anwendung
01.11.2004 05:38:12
andre
Hallo Stephan,
wenn Dich die "leer gewischte" Excelfläche stört setze Excel auch auf
Application.WindowState = xlMinimized ...
AW: ScreenUpdate TRUE bei Wechsel zu anderer Anwen
01.11.2004 06:22:16
Graubart111
Hi,
eine Möglichkeit wäre auch noch, das Sheet solange zu verstecken, also
mit "hidden" und "visible" zu arbeiten.
gruß borowka
AW: ScreenUpdate TRUE bei Wechsel zu anderer Anwen
01.11.2004 12:25:39
Stephan R.
Hallo.
Leider wird nicht nur das Sheet sondern auch die Symbolleisten von Excel "übermalt".
Optisch ist das natürlich nicht gerade ansprechend.
Anzeige
AW: ScreenUpdate TRUE bei Wechsel zu anderer Anwen
01.11.2004 15:01:20
Sven
Statt das Forum mit immer neuen Frage offen zuzukleistern, solltest du nun endlich mal ein Beipiel hochladen.
mfg Sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige