Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SAP Export --> zu viel Speicherplatz!

SAP Export --> zu viel Speicherplatz!
01.11.2004 09:17:18
Richard
Hallo,
ich habe eine Excel-Liste zugeschickt bekommen, die von jemandem aus SAP BW exportiert wurde oder so ähnlich. Normalerweise braucht eine solche Liste nicht mehr als 600kb, doch die jetzige umfasst "nackt" schon 39MB! Durch ein paar Umbaumaßnahmen (Teile der Liste in andere Tabellenblätter kopieren usw.) ist das Monster sogar auf 61MB angewachsen. =) Etwas unhandlich.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Liste wieder auf Normalniveau umformatieren kann. Wenn ich die Felder anklicke, sind keine Bezüge o.ä. zu sehen.
Allerdings zeigen einige Felder einen Fehler an (grünes Dreieck links oben), der da lautet: "Die Zahl in dieser Zelle ist als Text formatiert oder es ist ein Apostroph vorangestellt".
Wenn ich dann als Fehlerbehebung "Text in eine Zahl umwandeln" oder "Fehler ignorieren" auswähle, verringert sich der Speicherplatz nicht.
Achso, und auch das komplette Kopieren und Inhalte einfügen (nur Werte) bringt keine Verringerung.
Gruß,
Richard

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SAP Export --> zu viel Speicherplatz!
Ulf
Kopier mal nur die gefüllten Zellen in eine neue Mappe.
Ulf
AW: SAP Export --> zu viel Speicherplatz!
01.11.2004 09:37:32
Richard
Hi,
danke! Das hat echt geholfen! :))) Komisch, woran könnte sowas liegen?
Noch was: Ich hab da ein paar Zellen, die haben als Hintergrundfarbe rot und ich kann es nicht wegformatieren. Wenn ich die Spalte kopiere und irgendwo anders einfüge, ist die Farbe weg. Hexerei.
Gruß, Richard
AW: SAP Export --> zu viel Speicherplatz!
Ulf
Excel ist eine Wundertüte, manchmal ist es besser, nicht nach dem Warum zu fragen.
Ulf
AW: SAP Export --> zu viel Speicherplatz!
Hübi
Hi Richard,
klicke mal eine rote Zelle an und schau im Menü Format bei Bedingte Formatierung...
Da steht bestimmt was drin.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: SAP Export --> zu viel Speicherplatz!
01.11.2004 09:45:04
Richard
Danke Hübi,
da wär ich wohl echt nie selber draufgekommen!
Gruß,
Richard
gern geschehen o.T.
Hübi
o
AW: SAP Export --> zu viel Speicherplatz!
Hübi
Hi Richard,
da fällt mir gerade noch ein, dass bedingte Formate auch die Dateigröße negativ beeinflussen.
Gruß Hübi
AW: SAP Export --> zu viel Speicherplatz!
Nike
Hi,
wie waere es ein anderes Exportformat zu waehlen, z.B. als CSV?
Dann hast du keine Formate mehr mit dabei
und kannst die Datei trotzdem ohne Probs in Excel oeffnen...
Bye
Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige