Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

GLOBALE VARIABLE ist LEER!

GLOBALE VARIABLE ist LEER!
05.11.2004 09:51:35
Markus
Hallo an alle!
ich habe eine Frage zu globalen Variablen!
Ich habe in einem Modul mit:
public counter as Integer
... eine globale Variable angelegt.(Oder vielleicht doch nicht?)
diese Variable nutze ich dann in einem Makro, der einer Schaltfläche hinterlegt ist. das dumme ist wenn das Makro aus dem Modul fertig ist steht eine z.B. eine 8 in counter... (kann man ja per MsgBox counter abfragen...) wenn ich dann aber auf die Schaltfläche klicke, bekomme ich die msgbox das Counter 0 ist... habe ich vielleicht was vergessen, übersehen, falsch deklariert?
Was muss man bei globalen Variablen beachten bzw. kann mir jemand vielleicht ein anderes Beispiel aufzeigen, damit ich das ganze besser verstehe?
Mit freundlichen Grüßen
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GLOBALE VARIABLE ist LEER!
Bert
Steht die Variable oben im Deklarationsteil des Standardmoduls?
Manchmal verlieren Publicvariable ihren Wert, wenn die VBE geöffnet ist, schließ die mal vor Makroausführung.
Bert
AW: GLOBALE VARIABLE ist LEER!
Markus
Hallo Bert...
Tausendfachen Dank!!! Du hattest vollkommen recht... wenn man die Entwicklungsumgebung offen hat geht nüscht! *g*
vielen vielen Dank, das prob hatte mich fast verrückt gemacht...
Danke Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige