Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox lässt sich nicht beschreiben

Combobox lässt sich nicht beschreiben
05.11.2004 13:56:46
manuel
Hallo
ich habe eine Combobox gefüllt und diese auf die Eigenschaft fmStyleDropDownList gesetzt, was bewirkt, dass man keine Werte per Hand eingeben kann. Ich musste nun feststellen, dass man auch keine Werte via Makro eingeben kann. Ist das richtig, oder gibt's vielleicht eine Möglichkeit in die Combobox was zu schreiben in der Form:
Combobox = "wert"
Vielen Dank
Manuel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox lässt sich nicht beschreiben
Udo
Scheinbar hast du es nicht mal probiert, klar geht das.

Private Sub UserForm_Click()
ComboBox1 = "Test"
End Sub

Udo
AW: Combobox lässt sich nicht beschreiben
05.11.2004 14:06:52
manuel
Doch habe ich probiert. Wenn ich die Eigenschaft rausnehme, dann funktioniert es und mit der Eigenschaft gibts Probleme. Also wenn du mir sagtst, dass das gehen soll, dann muss es noch an etwas anderem liegen.
Danke !
Manuel
AW: Combobox lässt sich nicht beschreiben
05.11.2004 14:28:03
manuel
Hallo Udo,
ich hätte eine weitere Frage über Comboboxen: ISt es möglich, dass nach dem Einlesen definierter Werte, immer der erste Wert in der Box angezeigt wird und mir kein Leeres Kästl gezeigt wird?
Viele Grüße
Manuel
Anzeige
AW: Combobox lässt sich nicht beschreiben
Uduuh
Hallo,
lege die Listindex-Eigenschaft der Box auf 0 fest.
me.combobox1.listindex=0
Gruß aus'm Pott
Udo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige