Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formate zählen?

Formate zählen?
05.11.2004 19:14:24
Olaf
Hallo,
in einer Anwesenheitsliste sind alle Mitarbeiter, die nicht mehr da sind grau hinterlegt (also ab dem Tag, den sie nicht mehr da sind). Kann man eigentlich mit einer Formal (ohne VBA) zählen, wieviele das sind? Oder muss ich dazu eine extra Function haben und wenn ja, wie sieht die aus?
Also beispielsweise in der Spalte vom heutigen Tag gibt es 5 graue Felder, in denen nichts steht und genau das soll das Ergebnis sein.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe.
Ciao Olaf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formate zählen?
Uduuh
Hallo,
schau mal in die Recherche unter Farben zählen. Hunderte von Treffern.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Formate zählen?
ransi
hallo olaf
wenn du nur die leeren zellen zählen willst, such dir was aus:
 
 DEF
7114
81 4
91 4
1012 
111  
1212 
131  
1412 
1512 
Formeln der Tabelle
F7 :
=SUMMENPRODUKT((D7:D15)*((E7:E15)=""))
F8 : =ANZAHLLEEREZELLEN(E7:E15)
F9 : =ZÄHLENWENN(E7:E15;"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ansonsten müsstet du die zellen zählen in den die bedingte formatierung "Wahr" ergibt
ransi
Anzeige
AW: Formate zählen?
05.11.2004 20:35:36
Olaf
Danke an alle, habe dann in der Recherche das Passende gefunden. Hätte ich auch eher drauf kommen können.
Aber ich dachte, das ist so abwegig, dass ich der erste bin, der das wissen will.
Naja beim nächsten Mal suche ich halt erst.
Also danke nochmal. Tolles Forum hier!
Olaf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige